Jump to content

Vom Urlaub aus die Mails abrufen ohne Laptop


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ein Kunde von mir stellte mir die Frage, ob und wie er seine E-Mails eines bestimmten E-Mail-Postfaches, die eigentlich auf seinem Rechner im MS Outlook 2003 auflaufen, auch im Urlaub ansehen kann, ohne jetzt einen Laptop mitzunehmen.

 

Hier mal ein Auszug aus seinem Netzwerk und den Domain's.

Vielleicht kann mir jemand von Euch einen Tip geben, wie ich das realisieren könnte.

 

-> E-Mail-Domain bei T-Com Webpage-Expert-Paket

 

-> Im lokalen Netzwerk ist eine Firewall-/E-Mail-Server-Lösung mit Namen ProxGate (ehem. Tetracube) aktiv und ruft sämtliche E-Mails im 2-Minuten-Takt vom Postfach bei der T-Com ab.

 

-> Das Netzwerk besteht aus zwei Servern:

- Windows 2003 Standard Server: Domänen-Controller (PDC), File-Server, Fax-Server

- Windows 2000 Server: SQL-Server 2000 EE

 

-> Es sind im Netzwerk 9 Client-PC's mit jeweils MS Windows XP Prof. vorhanden.

Die Benutzerprofile werden alle auf dem Windows 2003 Server gespeichert.

 

Man könnte jetzt auf den E-Mail-Server per Webmail-Schnittstelle von "Aussen" auf das E-Mail-Postfach zugreifen.

Wenn jetzt aber der Arbeitsplatz-PC eingeschaltet ist, auf dem normalerweise die Mails dieses Postfaches auflaufen, werde natürlich die E-Mails vom E-Mail-Server auf den MS Outlook übertragen.

Somit kann der Kunde auch nicht über die Webmail-Schnittstelle zugreifen.

 

Ein Exchange-Server ist nicht im System integriert, sonst könnte man da drüber arbeiten.

 

Was schlägt ihr mir vor?

Was könnte ich tun?

 

Gruß

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...