Jump to content

Domänenwechsel


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Beschreibe bitte etwas genauer, was Ihr erreichen wollt.

Du sagst, derzeit ist der betreffende Server ein DC.

Soll er z.B. nach dem "Verschieben" auch wieder ein DC der anderen Domäne sein?

Sollen die in der einen Domäne vorhandenen Userkonten in die andere migriert werden?

Oder soll er ein einfacher Memberserver (also kein DC) werden?

 

Du siehst, je genauer Deine Angaben, desto besser können wir helfen...

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt. Ein bestehender Fileserver (Windows 2003 Server) ist in der Domäne A eingebunden, ist aber kein DC. Ein zweiter Server wird angeschaft der ist DC und wird nicht die Domäne A haben sondern die Domäne B also eine neue Domäne. Nun will ich den Fileserver von der Domäne A nach B verschieben mit allen Usern sprich Active Directory.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wenn ich dich richtig verstehe, möchtest Du mit allen Usern der Domain A auf den Fileserver in Domain B zugreifen können. Das funktioniert (ohne größeren Aufwand) nur, wenn Domain A und Domain B eine Vertrauensstellung haben.

 

Dann kannst Du mit dem Active Directory Migration Toolkit den Server aus der Domain A in die Domain B verschieben. Oder den FS aus der Domain A in eine Workgroup und dann in die Domain B verschieben. Wobei dann der Weg über das ADMT schon vorzuziehen wäre.

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Hi,

alsooooo...

du kannst den Memberserver einfach auch der alten Dom nehmen.

Dann mußt du aber mit dem neuen Berechtigungen rumärgern.

Die Frage ist halt, ob die Dom evtl. alt sub.dom. der vorhandenen fungieren kann.

Dann sollte ein Umzug gehen.

Auch möglich wäre, wie im vor Beitrag geschrieben, doch den Server da zu lassen wo er ist und eine Vertrauensstellung zwischen den beiden aufzubauen???

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...