patricks82 10 Geschrieben 20. August 2007 Melden Geschrieben 20. August 2007 Hallo, mal wieder ein Problem. Wir verwenden Exchange 2003 mit Outlook 2003. Nun haben wir ein kleines Problem. Wenn man eine gespeicherte Empfängeradresse, erscheint die alte E-Mail Adresse die aus Zeiten von Exchange 1997 kommen (es wurde von 1997 auf 2003 migriert). Im AD gibts keine Verweise mehr auf das alte Konto, auch im Exchange selbst konnte ich nix finden. Outlook 2003 Cache (outlook.nk2) habe ich auch gelöscht, ohne erfolg. Den Cached Modus habe ich ausgeschalten, auch ohne Erfolg. Wo kann ich weiter suchen?
Esta 121 Geschrieben 20. August 2007 Melden Geschrieben 20. August 2007 Hallo paddy82, haben die User in ihren Postfächern die Kontakte nochmal zusätzlich gepflegt, dann wird es sein, daß die Adressen nicht stimmen. Die nächste Option ist noch, wenn die User auf alte Emails oder Terminbesprechungen antworten. Dort wird dann auch die alte Adresse bei behalten. Ich hoffe, es hilft dir ein klein wenig weiter.
patricks82 10 Geschrieben 20. August 2007 Autor Melden Geschrieben 20. August 2007 Hallo paddy82, haben die User in ihren Postfächern die Kontakte nochmal zusätzlich gepflegt, dann wird es sein, daß die Adressen nicht stimmen. Die nächste Option ist noch, wenn die User auf alte Emails oder Terminbesprechungen antworten. Dort wird dann auch die alte Adresse bei behalten. Ich hoffe, es hilft dir ein klein wenig weiter. Leider nein. Selbst wenn man benutzer neu anlegt erscheint sofort die "falsche" Adresse. Von daher denke ich das es ein AD oder Exchange problem ist.
Esta 121 Geschrieben 20. August 2007 Melden Geschrieben 20. August 2007 Hallo paddy82, gib mal genauere Angaben. War das Alte ein Exchange Server 5.5 auf einem Windows Server 2000 Member Server in einer Windows 2000 Domäne? Ist das Neue ein Exchange 2003 auf einem Windows Server 2003 in einer Windows 2000 Domäne oder in einer Windows 2003 Domäne? Sind das denn alle Adresse die da falsch "gezogen" werden oder nur bestimmte? Werden denn neue angelegte Postfächer dann auch zur falschen Adresse? Wie hast du migriert, hast du die Postfächer kopiert oder gemoved?
patricks82 10 Geschrieben 21. August 2007 Autor Melden Geschrieben 21. August 2007 hmm.. zur Migration kann cih nicht viel sagen. Die ist vor 2 Jahre geschehen. Problem ist nur folgendes: Gebe ich im Outlook Mail Fenster die ersten beiden Buchstaben im An: Feld an erscheint ein Text "Mustermann Max <altesemailalias>" Das <altesemailalias> ist aber nirgends mehr sichtbar hinterlegt. Und wie schon erwähnt, der Cache vom Outlook wurde bei bestehenden Nutzern geleert. Das Problem tritt dann auch bei Neunutzern auf. Die Adressen selber stimmen komischerweise, nur das Alias wird falsch angezeigt. Dies tritt nur bei Nutzern auf, die schon ein Konto auf dem 97er Exchange hatten. -- Nachtrag -- Der Eintrag ist im AD unter legacyExchangeDN gesichert. Wie kann ich diesen sicher löschen?
GuentherH 61 Geschrieben 21. August 2007 Melden Geschrieben 21. August 2007 HI. MSXFAQ.DE - LegacyExchangeDN LG Günther
patricks82 10 Geschrieben 21. August 2007 Autor Melden Geschrieben 21. August 2007 Oh wunderbar. Vielen Dank für den Link :)
patricks82 10 Geschrieben 21. August 2007 Autor Melden Geschrieben 21. August 2007 HI. MSXFAQ.DE - LegacyExchangeDN LG Günther Eine Frage bleibt :/ Kann ich in den Empfängerrichtlinien eintragen, das dieser LegacyExchangeDN nicht mehr angezeigt wird? Wurde darüber nicht wirklich schlau :/
patricks82 10 Geschrieben 21. August 2007 Autor Melden Geschrieben 21. August 2007 Jetzt wird gespamt :/ Habe nun laut Anleitung von MS gehandelt: 1. legacyExchangeDN geändert 2. Mailbox gelöscht 3. Erneut Verbunden Der Nutzer kann sich aber nicht mehr anmelden. Ich muss erst die alte legacyExchangeDN Kennung wiederherstellen, damit der Zugriff wieder funktioniert. Gibts eine andere Lösung?
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden