Frank 10 Geschrieben 20. August 2007 Melden Geschrieben 20. August 2007 Hi! Habe ein kleines Netzwerk unter WinXp gebaut, mit IPcop und 10 Rechnern. Das Ganze läuft seit ca. 10 Wochen stabil und einwandfrei. Seit heute hat sich ein Rechner unsichtbar gemacht im Netz. Ich seh ihn net in der Arbeitsgruppe, ich kann weder auf Freigaben noch auf Drucker zugreifen. Anpingen kann ich ihn problemlos. Hab alles schon neu gemacht, Arbeitsgruppe und Rechnernamen neu festgelegt, bringt leider alles nix... Bin für jede Anregung dankbar. Zitieren
zahni 577 Geschrieben 20. August 2007 Melden Geschrieben 20. August 2007 Was steht im Ereignisprotokoll ? Läuft der Serverdienst ? -Zahni Zitieren
Frank 10 Geschrieben 20. August 2007 Autor Melden Geschrieben 20. August 2007 achso... Es ist ein P2P-Netz ohne Server. Der Rechner selbst kann auch auf das Gateway und per IP auf eine Datenbank zugreifen. Protokolle und Dienste kannich leider erst morgen wieder kontrollieren Zitieren
Frank 10 Geschrieben 21. August 2007 Autor Melden Geschrieben 21. August 2007 Hallo! Also der Serverdienst läuft und das Ereignisprotokoll ist ohne problematischen Eintrag. Zitieren
Frank 10 Geschrieben 22. August 2007 Autor Melden Geschrieben 22. August 2007 Hallo! Problem wurde gelöst durch installation des IPX Protokolls, warum auch immer wolln sich die Rechner net über TCP/IP unterhalten... Danke Zitieren
Frank 10 Geschrieben 28. August 2007 Autor Melden Geschrieben 28. August 2007 Hi! Und da simmer wieder, drei Tage läufts und das selbe Problem ist wieder da... Se unterhalten sich nicht mehr... So langsam komm ich ins verzweifeln... Danke für jeden kleinen Tipp Zitieren
Frank 10 Geschrieben 29. August 2007 Autor Melden Geschrieben 29. August 2007 Nochmal Aktualisierung! Die Rechner unterhalten sich plötzlich wieder, aber verweigern sich gegenseitig den Zugriff... Danke Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.