Jump to content

Exchange 2000 Server - Server kopie - Sicherheit

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Posted

Hallöchen,

da ich keine große Ahnung von Exchange 2000 Server habe muss ich mal ne sicherlich dumme Frage stellen.

Gibt es bei Exchange 2000 Enterprise Server die Möglichkeit das ich 2 Server habe, der 1. ist der Server(läuft immer) und der 2. ist eine Art Kopie vom 1. Server.

So dass wenn der 1. Server ausfällt das der 2. automatisch einspringt.

Gibt es sowas? Kann man die Server so konfigurieren?

Oder kann man nur einen Server haben auf dem alles läuft und wenn der mal crascht muss man ihn wieder neu herstellen?

Thx

Posted

hallo nixe,

mit dieser frage hab ich mich auch herumgeschlagen... leider ist es nicht möglich, einen exchangeserver so ohne weiteres zu replizieren, eine möglichkeit um den von dir gewünschten effekt zu erzielen wäre allerdings ein cluster für den du jedoch zusätzliche software & hardware benötigst (und einiges an exchange-wissen).

am besten du schaust dich mal in der exchange-bibel um ;-) http://www.msexchangefaq.de

a:a

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!