darkhawk 10 Geschrieben 20. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2007 Hallo Leute, finde leider irgendwie keine Information dazu. Ist es mit dem Windows 2003 Small Business Faxserver möglich Regeln einzurichten? Ich müsste eine bestimmte Nummer von eingehenden Faxe erkennen und diese an eine andere E-Mailadresse weiterleiten. Vielen Dank Gruß Michael Hofmann Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 20. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2007 Hallo Michael, jupp das geht. :) Nutze aber eine aktive Karte für den Faxserver, weitere Infos findest du in der Suche. Du kannst per Line / MSN eine Regel definieren welche dir deine Faxe ausdruckt, abspeichert oder an eine Mailadresse weiterleitet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 20. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2007 Hi. @XP-Fan Ich glaube, da hast du den TO mißverstanden. Er meint, er möchte ein bestimmtes Absender FAX weiterleiten. Du hast im die allgemeinen Eingangsregeln beschrieben. @darkhawk Jein. Wenn der Absender die Rufnummer mitübermitteln, dann erscheint sie auch im Header der Nachricht, wenn das FAX per Mail an ein Postfach gesendet wird. Da könntest du dann mit einer Outlook Regel ansetzen, und das Mail weiterleiten. Wenn die Nummer nicht mit übermittelt wird, dann gibt es keine Möglichkeit. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
darkhawk 10 Geschrieben 20. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2007 @Guenther danke für die Antwort. Also die Rufnummer wird immer mitübermittelt ist in Österreich Standard. Wenn es hier auch eine Möglichkeit gibt wäre das super. Die Weiterleitung per Outlook würde ja nur funktionieren wenn Outlook geöffnet ist oder? Weil was wäre hier dann wenn die Dame mal weg ist oder auf Urlaub. Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 20. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2007 Hi. Die Weiterleitung per Outlook würde ja nur funktionieren wenn Outlook geöffnet ist oder? "Weiterleiten" ist eine servergespeicherte Regel, funktioniert also auch, wenn Outlook nicht gestartet ist. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.