Jump to content

Vista installiert keine Updates


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Jetzt lief mein Vista fast ein 3/4 Jahr richtig anständig und seit Dienstag habe ich ein riesen Problem.

Ich kann keine Updates installieren.

Vista sagt sie sind vorhanden und lädt sie auch runter und instlliert sie auch zeigt aber vor einem Neustart an das alle vorhandenen Updates Fehlerhaft sind. Es sind 9 Stück.

Er zeigt aber auch an das er beim runterfahren die Updates installiert aber nach dem Neustart stehen sie mir zum Update zur Verfügung. Dann werden sie wieder alls Fehlrhaft gekennzeichnet.

Es kann nicht an meinem InternetSecurity liegen weil ich dieses auch schon komplett abgeschaltet habe. Ich habe mich auch an die Vista Hilfe gehalten und den OpenSource Dienst aktiviert bzw gestartet. Dannn habe ich geraten bekommen ich sollte´den Update Dienst deaktivieren und einen Ordner löschen der Irgendiwe die Uppdates speichert. Auch getan keine Besserung. An meinem Rooter die Frirewall deaktiviert, also ich stand völlig nackig im Netz hat alles nichts geholfen.

Eine Repinstall sagt Vista geht nicht da mein System einwandfrei läuft.

 

Übrigens: Ja mein Vista Ultimate 64 ist LEGAL, ich habe auch noch nicht mitbekommen das MS meinen Lizenzschlüssel als ungültig erklärt hat.

 

Ich hoffe ihr habt eine Ahnung ich will nicht unbedingt eine Neuinstallation machen wollen.....

 

DANKE

Link zu diesem Kommentar

hast es zwar bissle undurchsichtig erklärt..aber ich glaub ich hab das gleiche Problem!

Findet Updates, installiert sie auch, aber nach einem Neustart sind sie wieder weg und als "installation fehlgeschlafen" deklariert, und sie stehen unter Updates wieder drin. geholfen hatte nur das manuelle runterladen bisher und installieren der Updates. vista zeigte diejenigen aba trotzdem denn noch inne Updateliste an -.-

Link zu diesem Kommentar

Magicxs deine Ausführung oder besser Problem erklärung ist besser!

Ich glaube das liegt daran das mich das die halbe Nacht voll aufgeregt hat dieser Update Mist.

@ jinroh: Ich werde es heute Abend mal ausprobieren und mein Ergebnis posten.

Den Dienst Windows Update solte ich laut einem anderen Tip beenden und den Ordner Softwaredistribution löschen was ich gemacht hatte. Ich hoffe dein Trick funktioniert dann noch....

Link zu diesem Kommentar

Der Ordner sollte beim erneuten Versuch wieder angelegt werden, wenn mich nicht alles täuscht.

 

Bin wenigstens nicht der Einzige mit dieser Problematik, tritt bei mir mind. jedes zweite Mal auf und die Variante hat bis jetzt immer gefunzt. Ich werde heute abend auch mal schauen ob die neuen Updates bei mir sauber installiert werden :)

 

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen Zusammen!

 

So ich habe nun alles probiert es irgendwie wieder zum laufen zu bringen das sich Vista die Updates einwandfrei instlliert! Leider allesrfolglos hatte mich dann doch entschlossen irgendwelche Experimente sein zu lassen. Neuionstallation und es funktioniert alles wieder. Habe mir danach sofort wie alles wieder lief ein Image vom System gezogen um so schneller wieder arbeiten zu könnnen. Ansonsten war das eine enttäuschung von Vista und ich hoffe auf SP1

Link zu diesem Kommentar

Salut,

 

erhalte mit Windows Update (kein WSUS) auf einem virtuellen PC (vmware) zwar die Info, dass ich

 

Windows Ultimate Extras [1]

Inhaltspaket für Windows DreamScene

 

installieren darf, selbiges gelingt mir aber nicht - es wird immer mit Fehler-Code 8007000D abgebrochen. Stoppen des Dienstes, Löschen der Dateien und Starten des Dienstes brachte aber leider auch keinen Erfolg.

 

Grüße, e2e4

Link zu diesem Kommentar

Dann hat es dich auch erwischt!

 

Ich habe bisher noch keinen Vernünftigen Lösungsansatz gefunden und bin um eine Neuinstallation nicht drum rum gekommen. Zum Glück gibt es sowas wie Acronis.....

Ich muss ehrlich gestehen das es eine echt unangenehme Überraschung von Vista war. Das erste grosse Problem was ich habe seit seiner Veröffentlichung....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...