Jump to content

Wie verhindere ich das die GAL exportiert wird


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

ich habe heute eine Frage zu der ich selbstständig leider keine Antwort finden konnte.

 

Es soll verhindert werden das jemand über Outlook die GAL exportiert oder zu seinen persönlichen Kontakten hinzufügt. Natürlich soll der Benutzer in der Lage sein die GAL offline zu verwenden.

 

Wäre schön wenn jemand dazu eine Antwort hätte.

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

A) kann ich nicht nachvollziehen, wieso sollen die kollidieren

B) widerspricht sich mit deiner Angabe - "sollen offline" verwendet werden. Somit ist jederzeit ein Hardcopy ect. möglich.

 

Ich sehe da keinen sinnvollen Ansatz dahinter, ebenso keinen sinnvollen Ansatz zur Lösung. Wenn du das in Outlook verbieten willst, dann auch in OWA und u.U für PDAs.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

a) wenn du verwaiste einträge in deinem persönlichen kontaktordner hast die aber eigentlich in der GAL stehen und du hast einen enstprechenden NDR dann suchst du dich tod, weil es den eintrag nicht mehr gibt aber der man meint das es ihn doch gibt.

 

das ist aber nicht der wichtigste grund sondern punkt 2 ist viel wichtiger, da er von oben kommt:

 

wenn du einen hardcopy jedes einzelnen benutzers machst und dazu auch noch auf mehrere tags klicken musst um an alle daten zu kommen und das dann bei hunderten von benutzern machst dann kann dieser export zeitaufwändig und kompliziert sein.

 

es geht darum das sich nicht jemand mit 2 mausklicks sämtliche daten von allen MA's mal schnell in seine persönlichen kontakte exportiert und somit ein direktes (elektotronisches) weiterverarbeiten dieser daten etc. mit minimalen mitteln möglich ist. du darfst dreimal raten von wem das kommt: richtig! von der geschäftsführung (mitarbeiter abwerbung) die vom datenschutzbeauftragten angesprochen wurde (datenschutz). losgetreten hat das ganze natürlich der betriebsrat, weil sich mehrere MA's datenschutz bedroht sehen.

 

anfänglich habe ich das thema so gesehen wie du es siehst, jetzt sehe ich es auch anders. als bonus "darf" ich es umsetzen.....

 

edit: PDA's haben bei uns nur die geschäftsführer, für alle anderen MA's sind diese streng verboten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...