Jump to content

70-282 geschafft, 70-292: welche Vorbereitung u. Sprache?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Hab mich zwar hier schon eingelesen, habe aber dennoch ein paar Fragen:

 

1. Soll ich die Bücher zur Vorbereitung auf Englisch kaufen, mich also auf Englisch vorbereiten oder geht die Vorbereitung auch in Deutsch? Die Prüfung 70-282 war auf Deutsch furchtbar, weshalb ich nur mehr englische Prüfungen machen mag.

 

2. Als Vorbereitung hatte ich an das 99,- Euro Microsoft Zertifizierungsupgrade Buch für MCSA u. MCSE gedacht (ISBN 386063965X). Ist das das "grüne" von dem immer wieder die Rede ist? Immerhin ist es noch in 1. Auflag u. aus dem Jahre 2004! Hat MS die Fragen nicht an die Technologien angepasst? WSUS, GPO-Editor, usw.

 

Weiters hab ich mir den Hirsch um 10,- gebraucht von Amazon bestellt.

 

3. Habt ihr noch weitere Tipps für mich - nach der SBS Prüfung (70-282) denke, ich dass ich die Dinge u. vorallem DNS noch etwas vertiefen muss, um die Prüfung zu bestehen.

 

Besten Dank u. viele Grüße aus Salzburg,

Mario.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe vor 3 Wochen meine 292 gemacht.

Vorbereitung mit dem MS Press Buch in deutsch! Meiner Meinung nach eines der besten, das ich bisher gesehen habe. Gut verständlich, kaum Übersetzungsprobleme. Die einzelnen Themen werden gut behandelt.

Die Prüfung habe ich auch in deutsch gemacht und die kann man auch empfehlten. Ein paar kleine Übersetzungsfehler, aber nichts schlimmeres.

WSUS und GPMC kommen nicht vor. SUS allerdings umso mehr. ;)

DNS ist ein SChwerpunkt dieser Prüfung und sollte unbedingt sitzen. Vor allem dies Neuerungen wie zum Beispiel Stubzones und Conditional Forwarders.

Ich empfand die Prüfung als relativ hart, weil es halt ein breites Sprektrum an Themen umfasst, aber mit guter Vorbereitung sehr gut machbar.

Hoffe ich konnte helfen.

Gruß

Enulien

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

ich kann meinen vorredner nur zustimmen und auch für mich ist es eines wenn nicht sogar das beste buch das ich von ms bestitze und das sind schon einige.

 

es hat sich in der prüfung auch nichts geändert und mit der auflage bist du bestens vorbereitet und kann dir auch nur raten, zur kontrolle noch ein buch deiner wahl hinzu ziehen.

 

für die 70-292 würde ich den völk dem addison wesley bevorzugen. ich hatte alle also ms, laue, addison wesley und noch völk.

für mich hat sich die investisition gelohnt und bin zufrieden.

 

die thematik die enulien geschrieben hat ist korrekt und der schwerpunkt ist dns, remotedienste, volumenschattenkopien, backup, benutzerverwaltung ad.

voralle dem reitet ms halt auf die neurerungen von server 2003 rauf und runter das besonders bei dns. Stubzone ja oder nein, wieso weshalb warum.

 

in großen und ganzen find ich die 292 eine gelungene prüfung von ms, da sie logisch aufgebaut ist und man sich wirklich gut darauf vorbereiten kann. sehr verständlich im gegesatzt zu ein paar anderen, die wahrscheinlich jeder kennt.

 

viel glück und alles gute,

#

nachtfalke

Link zu diesem Kommentar

Hi Leute,

 

vieleicht lesen wir ja verschiedene grüne Upgrade Bücher von MS den ich finde das Buch das schlechteste was ich von Ms bis dato in der Hand hatte.

Seit NT habe ich alle MCSE test (Unterlagen in deutsch und englisch) gemacht und mir kommt es so vor als blase man themen unötig auf.

Für ein Upgrade Buch enthält es für meinen Geschmack zu viele Basics die man bereits durch die alten Prüfungen kennt.

Anyway da muss man halt durch auch wenn das Buch mich einschläfert *Senseo macht überstunden*.

 

In der Prüfung kommen SUS fragen dran? Das ist ja schon was länger her das das aktuell war.Deutet ja darauf hin das man keine neuen Elemente in die Prüfung eingebracht hat.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...