Jump to content

Verbindung zum Terminalserver durch Lizenzproblem nicht möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

folgendes Problem haben wir bei einem Kunden:

 

Alle Clients können sich nicht mehr am Terminalserver anmelden. Die Fehlermeldung auf den Clients lautet "The terminal services client has been disconnected because its temporary license has expired".

 

Info: Unser Terminalserver lizensiert "per Device"!

 

Wenn ein Client sich das erste mal mit einem Terminalserver verbindet, bekommt er erstmal eine temporäre Lizenz. Bei der zweiten Verbindung sollte er eine feste Lizenz bekommen. Leider sieht es so aus, als wenn alle Clients garkeine feste Lizenz bekommen hätten, sondern halt nur diese temporären, die nun aber abgelaufen sind. So kann sich natürlich kein Client mehr am TS anmelden. Wie kann ich (ohne den TS in den "per User"-Mode zu versetzen) die Lizenzen wieder freibekommen?

Muss ich hierzu beim Microsoft Clearinghouse anrufen und die Lizenz zurücksetzen lassen, oder gibt es andere Möglichkeiten?

 

Jemand eine Idee?

 

Danke und Gruß,

 

Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...