niLs2k4 10 Geschrieben 10. August 2007 Melden Geschrieben 10. August 2007 Hallo, folgendes Problem haben wir bei einem Kunden: Alle Clients können sich nicht mehr am Terminalserver anmelden. Die Fehlermeldung auf den Clients lautet "The terminal services client has been disconnected because its temporary license has expired". Info: Unser Terminalserver lizensiert "per Device"! Wenn ein Client sich das erste mal mit einem Terminalserver verbindet, bekommt er erstmal eine temporäre Lizenz. Bei der zweiten Verbindung sollte er eine feste Lizenz bekommen. Leider sieht es so aus, als wenn alle Clients garkeine feste Lizenz bekommen hätten, sondern halt nur diese temporären, die nun aber abgelaufen sind. So kann sich natürlich kein Client mehr am TS anmelden. Wie kann ich (ohne den TS in den "per User"-Mode zu versetzen) die Lizenzen wieder freibekommen? Muss ich hierzu beim Microsoft Clearinghouse anrufen und die Lizenz zurücksetzen lassen, oder gibt es andere Möglichkeiten? Jemand eine Idee? Danke und Gruß, Nils
Dr.Melzer 191 Geschrieben 10. August 2007 Melden Geschrieben 10. August 2007 WIe viele Clients hast du denn un dwie viele Terminalserver CALs? Hast du die TS CALs im Lizenzserver eibgetragen un dfreigeschaltet? Hast du schon mal unsere Suche zu dem Thema benutzt. Der Prozess der Vergabe von temporären und festen TS CALs wurde schon mehrfach ausführlich besprochen.
niLs2k4 10 Geschrieben 10. August 2007 Autor Melden Geschrieben 10. August 2007 Hallo zusammen, Problem hat sich erledigt, lag am Lizenzserver. Gruß Nils
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden