Jump to content

Verbindung zum Terminalserver durch Lizenzproblem nicht möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

folgendes Problem haben wir bei einem Kunden:

 

Alle Clients können sich nicht mehr am Terminalserver anmelden. Die Fehlermeldung auf den Clients lautet "The terminal services client has been disconnected because its temporary license has expired".

 

Info: Unser Terminalserver lizensiert "per Device"!

 

Wenn ein Client sich das erste mal mit einem Terminalserver verbindet, bekommt er erstmal eine temporäre Lizenz. Bei der zweiten Verbindung sollte er eine feste Lizenz bekommen. Leider sieht es so aus, als wenn alle Clients garkeine feste Lizenz bekommen hätten, sondern halt nur diese temporären, die nun aber abgelaufen sind. So kann sich natürlich kein Client mehr am TS anmelden. Wie kann ich (ohne den TS in den "per User"-Mode zu versetzen) die Lizenzen wieder freibekommen?

Muss ich hierzu beim Microsoft Clearinghouse anrufen und die Lizenz zurücksetzen lassen, oder gibt es andere Möglichkeiten?

 

Jemand eine Idee?

 

Danke und Gruß,

 

Nils

Geschrieben

WIe viele Clients hast du denn un dwie viele Terminalserver CALs?

 

Hast du die TS CALs im Lizenzserver eibgetragen un dfreigeschaltet?

 

Hast du schon mal unsere Suche zu dem Thema benutzt. Der Prozess der Vergabe von temporären und festen TS CALs wurde schon mehrfach ausführlich besprochen.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...