Jump to content

Vista Lizensierung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Doc!

 

Die Suche hat hierzu noch nichts ausgespuckt, also wage ich eine Frage zu stellen:

 

Ich schau mir gerade die EULA zu Vista Home und Ultimate an.

Anzahl von Nutzern. Sofern in den Abschnitten „Geräteverbindungen“ (alle Editionen),

„Remotezugriffstechnologien“ (Home Basic Edition und Home Premium Edition) und

„Andere Zugriffstechnologien“ (Ultimate Edition) weiter unten nichts anderes bestimmt

wird, ist nur jeweils ein Nutzer berechtigt, die Software zu verwenden.

 

Damit habe ich ein Verständnis Problem: Was ist mit einem Familien PC, wo Vater Mutter Kind dran arbeiten... wie soll das funktionieren mit nur jeweils ein Nutzer berechtigt, die Software zu verwenden?

 

Etwas weiter oben noch:

Lizenzmodell. Die Software wird auf der Basis pro Kopie pro Gerät lizenziert.
Also doch nichts mit Usern?

 

Verwirrung.

Link zu diesem Kommentar

Der erste Passus schließt eine verwendung als pseudeo "Terminalserver" ( mehrere Benutzer verbinden sich über RDP oder eine ähnliche Technologie auf den Rechner und arbeiten zeitgleich daran) aus. Deswegen steht da auh was zu Netzwerkverbindungen.

 

Der zweite besagt dass du je Gerät eine eigenen Lizenz benötigst und nicht eine Lizenez auf mehreren Rechnern nutzen darfst.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...