Jump to content

XP Home - Rechte extrem einschränken


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier 16 PC´s an denen Officeschulungen gemacht werden sollen.

Ist es möglich, das die einzelnen Benutzer maximal

Word,

Excel,

Powerpoint,

Outlook

und den IE öffnen (ok, ok... ich will mal nicht so sein - Solitär auch)

können, mehr nicht?

 

Und weder irgendwelche minispiele aus dem Inet installieren/starten(Poker, Mahjongg...) können?

 

Gruß

Micha

Link zu diesem Kommentar

klar geht das, allerdings solltest du dir dann eine schöne Doku für Goup Policies reinziehen, weil was alles dafür gesetzt werden muss, kann man hier nur schwer aufzählen :D

 

prinzipiell kannst du alles soweit einschränken, dass außer Office und Start-Beenden für Benutzer nichts zugänglich ist. Es werden einfach die Security und Programmrichtlinien aktiviert oder deaktiviert und fertig!

 

Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials wär eine der Anfangsanlaufstellen - leider kenn ich kein gutes Büchlein dazu, aber vielleicht jemand anderes...

Link zu diesem Kommentar

@Ivo: Das war auch mein erster gedanke und ich hatte leider kein XP Home zum testen zur Hand und das hab ich jetzt immer noch nicht, aber:

 

Active Desktop-Hintergrund wird bei Verwendung von "Gpedit.msc" eventuell nicht angezeigt

 

Da wird auf gpedit hingewiesen und der artikel ist scheinbar auch für XP Home - könnte aber auch sein dass die info nicht korrekt ist.

 

Und da ich mir da auch nicht sicher bin...was ist mit secpol?

 

[EDIT Aufgrund des oberen Beitrags von dischel] dann vergiss das was ich oben geschrieben habe, aber was ist mit secpol?[/EDIT]

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...