Jump to content

221 bestanden!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich oute mich mal als einer, der nochmal die 2000er Schiene fertig machen will bevor die Prüfungen ablaufen.

Hab heut mal die 221 gemacht. Für alle die es interessiert:

3h 35Min Zeit! 40 Fragen! Mindestpunktzahl: 700 (hatte gedacht das wär bei den 2000er Prüfungen unterschiedlich gewesen)! 4 verschiedenen Szenarien!

War ziemlich schwer. Wie Denkerei, besonders bei den "Schiebefragen", wovon einige drankamen.

Deutsche Übersetzung = KATASTROPHE!!!!!!!!!!!! :suspect:

Da hat MS wohl seit Einführung der Prüfungen nichts dran gemacht! Immer noch die alten Fehler drin (Switch = Schalter,....). Außerdem hatte man zum Teil im Szenario andere Domänennamen oder Standorte als in den Fragen. War schon ziemlich kompliziert sich da zurechtzufinden. Naja, bestanden ist bestanden!!!:D

 

Noch ne kleine Anekdote zum Leben im Prüfungsraum:

Nachdem ich nach ca. 1,5 Stunden fast fertig war, kam ein anderer Kandidat rein, der seine 297 machen wollte. Er war nach 15 Minuten zeitgleich mit mir fertig! 15 MIN???? :confused: Habe die genaue Punktzahl leider nicht gesehen, aber seine Balken waren, bis auf einer, ganz voll! :suspect:

 

Upps, das sollte eigentlich in "MCSE-Prüfungen"! Mods, bitte verschieben :cool: SORRY

Link zu diesem Kommentar

Danke!

Das ist die 297 im 2003er Track!

Ich will erst mal diesen Monat noch meine MCSE auf 2000 machen. Die 292 MCSA Update habe ich schon. Fehlen mir also nur noch die 219 und die 296 zum MCSE 2000/2003! Nach langen Jahren :cool:

Eventuell mach ich dann noch die 298 & 299! Mal sehen wie es läuft! :cool:

Wie sieht es bei dir aus? Wann geht bei dir weiter mit der nächsten Prüfung?

Link zu diesem Kommentar

Habe ab nächste Woche 3 Wochen Urlaub. Ich habe mir vorgenommen in den nächsten 1-2 Wochen die 70-298 zu machen. Das Buch dafür liegt schon auf'm Schreibtisch. Diesmal allerdings in Englisch. In Deutsch gibts da ja leider nix ;). Außerdem hab ich auch noch das Buch von Nicole Laue von der 70-299, das ja auch vorbereitend für die 70-298 geschrieben ist :)

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

zuerst herzlichen glückwunsch.

 

die 221 ist im 2000 bereich design der netzwekinfrastruktur und die 219 ist design von active directory, soviel dazu.

 

du kennst jetzt auch die umstände oder den etwas anderen verlauf von desing prüfungen, da kommt also bei deiner wahl 219 nichts neues auf dich zu.

wem ad liegt ist die prüfung gut zu meistern, trotzdem empfehle ich mache dir skizzen und nütze die zeit, die leicht reicht. nicht unterschätzen, aber ist gut machbar. das 219 MS buch fand ich ein wenig dünn und nicht so explezit geschrieben wie ich mir es gewünscht hätte, troztdem immer noch ein muss. aber auch da würde ich noch ein anderes buch zur vorbereitung einsetzen und du bist für die 219 gewappnet.

 

die 296 ist da schon ein anderes kalieber, für mich war es die schwerste prüfung und ich bin hier an board nicht alleine mit der meinung. benütze die boardsuche sind schon viele threads darüber geschrieben.

aber auch da gilt das ms buch das hier wiederum die bibel schlecht hin ist und super geschrieben, ein muss. aber auch das wirst du schon aus deiner vorbereitung für die 292 kennen. auch hier noch ein buch deiner wahl hinzu ziehen würde ich dir schon anraten.

 

z.b. von nicole laue finde ich sehr gut, gibt es ja hier im shop.

 

für deinen weg wünsche ich dir alles gute,

 

gruß nachtfalke

Link zu diesem Kommentar

Das Laue Buch habe ich schon. Finde ich persönlich sehr hilfreich. Ich hatte es mit gebraucht gekauft, weil ich mir die Laue Bücher mal anschauen wollte und war sehr positiv überrascht. Außerdem hab ich noch den Völk. Das sollte als Vorbereitung reichen.

Erst mal die 219 am Donnerstag und dann URLAUB! :D

Da hab ich ja dann Zeit mich auf die 296 vorzubereiten und ich stell mich schon mal drauf ein, dass ich diese vielleicht 2 mal machen muss :cool:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...