Jump to content

mySQL Lizenz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich bin hier neu und unbeholfen

Mit einem Partner habe ich eine kommerzielle Applikation erstellt, die unter anderem mit mySQL läuft (aber auch mit SAPdb, MS-SQL etc...).

Wir würden mySQL gerne mit ausliefern (evtl. auch eine zweite Option).

1) Wenn ich die Bestimmung unten richtig verstehe, ist das kostenlos, oder?

Genau genommen könnten wir die SW auch ausschließlich mit mySQL ausliefern, weil sie ja nur mit einer anderen DB funktionieren muss, um mit mySQL ausgeliefert werden zu dürfen. (Dem Frieden traue ich aber nur bedingt)

2) Ich muss unseren Lizenztext erweitern (mySQL ist GPL.....). Wo finde ich so einen Text.

* Wenn Sie eine kommerzielle Applikation haben, die NUR mit MySQL funktioniert, und wenn Sie die Applikation zusammen mit dem MySQL-Server ausliefern. Wir betrachten so etwas als Einbindung, selbst wenn es über das Netzwerk geschieht.

Vielen Dank

Sandra

Link zu diesem Kommentar

Hallo und willkommen on Board. :)

 

1) Ich habe den Beitrag mal in unser Lizenz-Forum verschoben. Passt thematisch besser. :wink2:

 

2) Die Lizenzierung von MySQL zusammen mit kommerziellen Produkten scheint ein heikles Thema zu sein. Daher empfehle ich statt Vermutungen und Herumraterei die Dienste eines Experten zu ordern, der sich damit auskennt. Kostet Geld, bringt aber ein sicheres Ergebnis.

 

Weitergehende juristische Beratung zu Lizenzen können wir hier im Board nicht geben, sorry.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...