Jump to content

Anmeldung Notebook klappt nicht: Domäne nicht zur Verfügung.


Gast
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ein Benutzer kann sich mit seinem Domänenkonto nicht mehr an seinem Notebook (XP SP2) anmelden. Er ist nur sehr selten im Netzwerk und meistens unterwegs. Die Anmeldung klappte bis gestern abend wohl noch. Jetzt bekommt er nur noch die Fehlermeldung, dass "die Domäne nicht zur Verfügung steht", also nicht, dass das Kennwort zu alt oder falsch ist.

 

Was kann das sein? Sein Kennwort ist zu 99% nicht abgelaufen, da ich es letztens erst zurückgesetzt habe.

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Tja, gute Frage, der Benutzer ist unterwegs und nicht im Netz.

 

In welchen Abständen wird das Computerkonto synchronisiert?

 

IP Konfig ist, denke ich mal, unerheblich, da er eh nie im Netz ist. Die Desktops und Notebooks sind per DHCP konfiguriert. Es können sich natürlich nur Benutzer anmelden die sich einmal gegenüber der Domäne authentifiziert haben.

 

Es geht um das Problem dass von heute auf morgen, ohne ersichtlichen Grund, die Anmeldung fehlschlägt mit der Meldung: Domäne steht nicht zur Verfügung.

 

Er kann momentan als lokaler Benutzer arbeiten. Aber ihm fehlt halt seine gewohnte Umgebung.

 

Kann es theoretisch möglich sein, dass er in der Nähe eines ungeschützten WLANs war, sich eingeloggt hat, und nun nach einem Neustart mit dem WLAN verbunden ist, und das der DC gesucht wird?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...