banani 10 Geschrieben 8. August 2007 Melden Geschrieben 8. August 2007 hi zusammen, bei meinem laptop hatte ich gestern einen bluescreen. wenn ich mich an der domäne anmelde habe ich weder den Windows Explorer noch desktopsymbole, einfach rein gar nix.. im abgesicherten modus funktioniert es einwandfrei.. im eventlog zeigts mir an, dass gewisse systemtreiber fehlgeschlagen sind.. was sollte ich Eurer Meinung nach machen? Hat jemand eine Art Checkliste für solche fälle? Danke, Grüessli banani!
marka 589 Geschrieben 8. August 2007 Melden Geschrieben 8. August 2007 Erstmal prüfen, ob Du Zugriff auf den Pfad %systemroot%\Minidump hast. Dort werden in der Regel die Minidumps weggespeichert, die man dann mit den Microsoft Debugging Tools auswerten kann. Dann such mal im hier Board nach dem String "Microsoft Debugging Tools", dann findest Du sicherlich auch einen Link dorthin. Installiere die Tools und lade Dir die Symbolfiles für das Betriebssystem herunter das auf dem PC mit dem Bluescreen installiert ist. Dann den Dump mit den Tools auswerten, meistens steht dort der fehlerhafte Treiber drin.
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