Jump to content

Sicherheitszonen GPO --> Umstieg auf IE7


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab mal wieder ein paar Fragen an euch.. Und zwar:

Im Moment haben wir auf unseren Servern und Clients noch überall den IE6 installiert. Per GPO haben wir die Richtlinen, Sicherheitszonen, Proxy-Einstellungen usw. gesetzt, funktioniert auch wirklich wunderbar.

 

Nun planen wir die Umstellung auf den Internet Explorer 7. Ich hab mir auf meinem Client schon den IE7 installiert, und die meisten Richtlinien bekomme ich ja automatisch zugewiesen.

 

Nun habe ich aber folgende Frage an euch:

Und zwar: Beim Internet Explorer 7 sind ja neuere Einstellungen hinzugekommen (Zonenverwaltung, Sicherzeitszonen usw.).

Wenn ich aber nun an meinem Domaincontroller (IE6) meine Gruppenrichtlinie für den Internet Explorer öffne, dann sehe ich unter dem Punkt

- Benutzerkonfiguration

- Windows-Einstellungen

- Internet Explorer-Wartun

- Sicherheit

- Sicherheitszonen und Inhaltsbewertung

 

nur die bisherigen Einstellungen. Leider sehe ich nicht die neuen Sicherheitseinstellungen (z. B. Sicherheitseinstellungen - Internetzone - Loose XAML usw.)

 

Nun wollte ich euch Fragen: Wie stelle ich das am besten an, damit ich diese ganzen Einstellungen vom IE7 hier in die GPO reinbekomme. Wir möchten aber gerne den IE6 nicht beeinflussen, d. H. ich möchte erstmal einen Parallel-Betrieb fahren (einige Clients IE6, andere auf IE7)....

 

Vielen vielen Dank an euch, und viele Grüße

Bosk

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

 

keiner eine Idee?

Nun würde ich euch gleich gerne noch was fragen...

Auf unserem DC ist eine inetres.adm Datei, von 2005. Die neue inetres.adm-Datei (die vom IE7) ist von 2006.

Was passiert da mit den ganzen Gruppenrichtlinien-EInstellungen, wenn ich diese Datei überschreibe? Bleiben mir die ganzen Einstellungen, die ich gemacht habe, erhalten?

 

Vielen vielen Dank, und viele Grüße

bosk

Link zu diesem Kommentar

Hier gibts weitere Infos zum Thema ADM: Wie funktioniert ein ADM Template

 

Best Praxis in Deinem Fall: Erstell mit der GPMC eine neue GPO für den IE7, importiere das ADM vom IE7 udn mach Deine Einstellungen. Erst wenn die GPO auch auf eine OU verlinkt ist, greift das ganze. Einstellungen die der IE6 nicht kennt, interessieren ihn auch nicht.

 

Wie möchtest Du den IE7 verteilen? Per MSI im AD (GPO) oder via WSUS?

Eigenbau und Erstellung eines MSI Paketes am Beispiel des Internet Explorer 7

WSUS.DE

 

Im 2. HowTo sind die Einstellungen beschrieben, die Du mindestens VORHER setzen mußt, ansonsten läuft der Abschluß der Installation ins Leere, wenn die User keine Adminrechte haben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...