Jump to content
Sign in to follow this  
technikber

Rechner fährt sich selbstständig runter

Recommended Posts

Hallo

 

Hab ein riesen Problem. Eine Kunde hat einen Windows XP Prof SP2 Rechner mit RAID 1

2 x 80 GB Festplatte

Motherboard ASUS und Raid Kontroller Nvidia

Jetzt hab ich das Problem das eine Festplatte ausgefallen ist und ich diese vom Board abgesteckt habe weil ich sie erst in den nächsten tage bekomme

Trotzdem fährt sich der Rechner einfach so 2 - 3 mal herunter und startet wieder neu

Dann geht er wiedr für Stunden und dann das selbe auch wenn nichts drauf gearbeitet wird

Hab wer eine Idee was das sein könnte Bin mit meiner Weissheit am ende

 

Danke für die Hilfe im Voraus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fährt der Rechner tatsächlich runter, ist das zu beobachten; oder stürzt er einfach ab und macht einen Restart? Wurde der Neustart nach Fehler schon deaktiviert, steht etwas dazu Passendes im Ereignisprotokoll?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wurde das Mirroring im BIOS-Setup des RAID-Controllers deaktiviert? Ist es möglich, die HD an einen anderen Anschluß, Bus zu legen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...