Jump to content
Sign in to follow this  
owen

WSUS 3.0 GPO nicht in der die Hauptdomain Policy

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe den WSUS 3.0 auf einem W2k3-Server mit SP2 installiert, dieser Server ist Memberserver.

 

Jetzt habe ich eine eigene GPO Richtlinie erstellt und diese in die OU reingepackt, wo

die User sind, aber irgendwie melden sich die Clients nicht an der Maschine an, wo der WSUS drauf läuft :mad:

Wenn ich die Hauptdomain Policy nehme (die Standard beim DC mit dabei ist) diese ist an der oberstenstellle im AD, funktioniert das ganze.

 

Kann die GPO Regel von mir eventl. nur auf die Rechner angewandt werden aber nicht auf die User? :confused:

 

Vielleicht habe ich hier auch ein falsches Verständnis :eek:

 

 

Danke & Gruß

Owen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da du das ganze bestimmt unter Computerkonfiguration gemacht hast, gelten diese Einstellungen auch nur für Computer nicht für Nutzer.

Also solltest du deine GPO an eine OU verknüpfen in der sich die Computerkonten befinden

Share this post


Link to post
Share on other sites

Unter Benutzerkonfiguration gibt´s die dementsprechenden Einstellungen nicht.

Ich hab eine OU für Computerkonten erstellt und diese darunter nach Standorten aufgeteilt, so das jeder seinen WSUS hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Owen

 

Ich glaube du wärst eigentlich selbst auf die Antwort gekommen ?

 

 

Du hast die Einstellungen unter Computerkonfiguration vorgenommen und du

willst ja die Computer mit Updates vom WSUS versorgen lassen. Somit wirkt

die GPO auf Computer und nicht auf die User. Da in deiner OU keine Computer

(Konten) sind, zieht die GPO auch nicht.

 

 

Wenn du eine genaue Beschreibung zur GPO zum WSUS suchst ? Findest du hier ! WSUSPraxis.de GPO Beispiel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich wollte meine Computerkonten nicht unbedingt um kopieren, wenn nicht notwendig, dass habe ich jetzt einfach gemacht mit den entsprechenden OUs bzw. darauf eine GPO gelegt.

 

@Der Schwabe

vlt. wäre ich drauf gekommen, hatte aber wohl ein Verständnisproblem, weil ich dachte immer, eine Computerkonfiguration lädt sich mit, wenn der User sich anmeldet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Der Schwabe

vlt. wäre ich drauf gekommen, hatte aber wohl ein Verständnisproblem, weil ich dachte immer, eine Computerkonfiguration lädt sich mit, wenn der User sich anmeldet.

 

Genau dies nicht, da dies User unabhängig ist.

Computerkonten lassen sich nur verschieben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...