hochfrequenzG5 10 Geschrieben 5. August 2007 Melden Geschrieben 5. August 2007 Hi, nach dem SP2 Update meldet Server 2003 folgenden Eintrag in der Ereignisanzeige unter System. Nach jedem Booten erscheint deswegen auch eine Meldung dasss ein Dienst oder Treiber nicht geladen werden konnte: ----------------------- Der Dienst "IPMI_Driver" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. ------------------------ Wie kann ich diesen Fehler beheben? Im Gerätemanger wird unter Systemgeräte kein IPMI Gerät angezeigt. Als ich mir die ausgeblendeten Geräte unter Ansicht anzeigen ließ wurde bei Nicht-Pnp Treiber ein IPMI Treiber mit gelben Fragezeichen angezeigt. Diesen IPMI Treiber habe ich deinstalliert, was aber nichts gebracht hat. Jetzt kommt dieser Treiber nicht wieder rein und der Fehler oben kommt immer noch. Ich hätte besser in diesem Treiber den Startmodus von auto auf manuell setzen sollen. Komme aber nicht mehr dran und auch bei den Diensten ist kein IPMI Dienst zu finden. Das SP2 hat auf Server 2003 diesen IPMI Treiber installiert. Folgender Befehl: Rundll32 ipmisetp.dll, RemoveTheDevice bringt Fehler beim Laden , Modul nicht gefunden. Diese URL hat mir leider nicht geholfen: Dell - Support Hat jemand noch eine Idee sonst muß ich ein Image zurück gehen... Gruß Björn
GuentherH 61 Geschrieben 5. August 2007 Melden Geschrieben 5. August 2007 Hi. Hilft dir vielleicht weiter - IPMI 1.5 and 1.0 Reference Drivers - http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/dienst-ipmi_driver-113072.html#post697298 LG Günther
hochfrequenzG5 10 Geschrieben 5. August 2007 Autor Melden Geschrieben 5. August 2007 Hinweis: Der Server hat zwei INTEL PRO/1000 MT Server-Adapter drin. Im Bios sehe ich nichts, um IPMI konfigurieren zu können. Beide NICs haben auch aktuelle Treiber drin. Komme leider nicht weiter.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden