Jump to content
Sign in to follow this  
hochfrequenzG5

Server 2003 - Fehler nach SP2 Update - IPMI_Driver failed

Recommended Posts

Hi,

nach dem SP2 Update meldet Server 2003 folgenden Eintrag in der Ereignisanzeige unter System. Nach jedem Booten erscheint deswegen auch eine Meldung dasss ein Dienst oder Treiber nicht geladen werden konnte:

 

-----------------------

Der Dienst "IPMI_Driver" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:

Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.

------------------------

 

Wie kann ich diesen Fehler beheben?

Im Gerätemanger wird unter Systemgeräte kein IPMI Gerät angezeigt. Als ich mir die ausgeblendeten Geräte unter Ansicht anzeigen ließ wurde bei Nicht-Pnp Treiber ein IPMI Treiber mit gelben Fragezeichen angezeigt. Diesen IPMI Treiber habe ich deinstalliert, was aber nichts gebracht hat. Jetzt kommt dieser Treiber nicht wieder rein und der Fehler oben kommt immer noch. Ich hätte besser in diesem Treiber den Startmodus von auto auf manuell setzen sollen. Komme aber nicht mehr dran und auch bei den Diensten ist kein IPMI Dienst zu finden. Das SP2 hat auf Server 2003 diesen IPMI Treiber installiert. Folgender Befehl:

 

Rundll32 ipmisetp.dll, RemoveTheDevice

bringt Fehler beim Laden , Modul nicht gefunden.

 

Diese URL hat mir leider nicht geholfen:

 

Dell - Support

 

 

Hat jemand noch eine Idee sonst muß ich ein Image zurück gehen...

 

Gruß Björn

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hinweis: Der Server hat zwei

INTEL PRO/1000 MT Server-Adapter drin.

 

Im Bios sehe ich nichts, um IPMI konfigurieren zu können. Beide NICs haben auch aktuelle Treiber drin.

 

Komme leider nicht weiter.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...