Jump to content

hochfrequenzG5

Members
  • Gesamte Inhalte

    114
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von hochfrequenzG5

  1. Hallo, ich muss auf einem Laptop mit einer Intel SSD X25m die Daten vernichten. Die SSD kann nicht ausgebaut werden. Eine BartPE CD hilft leider nicht da ich im Bootsystem die Intel Toolbox benötige. Mit dieser Toolbox kann ein "Secure Erease" auf der SSD durchgeführt werden um wirklich alle Daten zu löschen. Bei einer SSD reicht es scheinbar nicht aus 35x alles mit Zufallszahlen vollzuschreiben. Laptop hat keine 2. Festplatte und wenn man windows auf der ssd installiert kann man das startlaufwerk natürlich nicht mit der toolbox löschen. Wie könnte man ein solches Boot System mit der Intel Software für einen USB Stick erstellen? In welcher Ausgabe der ct war der windows USB Stick Artikel zu lesen? Vielen Dank für eure Tipps Gruß Björn
  2. Hi, wie kann ich mir am besten eine Windows 7 / XP Boot DVD erstellen, die einen vollständigen Windows Desktop ohne HDD Installation von DVD startet und bereits die Intel SSD Toolbox Software installiert hat oder im Live System die nachträgliche Installation der Intel SSD Toolbox ermöglicht ? Intel SSD Toolbox - v2.0.2.000.msi Intel® Redirect Danke und Gruß Björn
  3. hi, ja ich würde gerne neu installieren habe aber leider aktuell kein Zeit und muss es die neu install verschieben. avira rescue cd ist echt top, 2 kleinigkeiten damit gelöscht. Jetzt hab ich noch das große problem dass alle usb anschlüsse tot sind! Die intel bord treiber sind drauf, leider gibts im gerätemanager noch fehlende treiber bei den usb root host geräten. Die von intel sind ok, steckt man eine maus rein gekommt die gar keinen strom. beim booten bevor windows lädt ist leuchtet die maus. Am Bios wurde nichts verändert, deinstallieren der Geräte aus dem Gerätemanager bringt leider nichts, kommen wieder mit gelben Fragezeichen rein.. Die ist seit der reparaturinstallation so - während die sind alle usb geräte ausgefallen, hab mit ps2 weitergemacht. Von Acer gibts kein usb treiber und windows findet mit SP3 keine Treiber. Bringt eine erneute Reparaturinstallation mit einer XP SP3 CD etwas ?
  4. Hallo zusammen, tausend Dank für all eure Antworten, ganz besonders XP-Fan für die schnelle und absult richtige Lösung, du bist echt der Held des Tages. @Sunny61: Auch im abgesicherten Modus war keine Anmeldung möglich, dort ist man auch rausgeflogen. Bockschlecht, ich dachte im abgesicherten Modus werden nur Microsoft Komponenten geladen. Also vorhin hab ich in einem anderen Forum den Übeltäter gefunden, genau den hat XP Fan auch vorgeschlagen und dann ging die Anmeldung wieder wunderbar. Nun läuft ein kompletter Virenscan und danach kommen alle Windows Updates drauf. zur Sicherheit noch einen microsoft system file check: sfc /scannow Der Account von meinem tollen Onkel bekommt nun die Admin Rechte entzogen, natürlich hatte er nix gemacht... HKLM\Software\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Image File Execution Options\userinit.exe\azaga.exe Ich habe den ganzen Ordner "userinit.exe" auf der linken Seite gelöscht. Gruß Björn
  5. Hi XP Fan, danke für deine super Hilfe. Leider ist mein Problem immer noch nicht gelöst. userinit.exe war noch im system32 vorhanden, hab die Datei aber umbenannt und dann trotzdem mit diesem Befehl von CD frisch ins system32 Verzeichnis kopieren können: expand userinit.ex_ c:\windows\system32 userinit.exe ist nun im system32 Ordner vorhanden. Als nächstes hatte ich von einem anderen Rechner die Registry remote geöffnet: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon] Unter Userinit stand schon korrekt der Wert C:\WINDOWS\system32\userinit.exe, drin, hab ihn dort trotzdem nochmal neu eingetragen. Hat keine Besserung gebracht, weiterhin Anmeldung nicht möglich. Deshalb hab ich danach dann doch eine Reparatur Installation erfolgreich mit der XP Pro SP2 CD durchgeführt - auf dem PC ist SP2 installiert. Leider hat auch dies zu meinem Entsetzen keine Änderung gebracht. Nach der XP Anmeldung erfolgt sofort wieder die Abmeldung, man sieht nur kurz 2 Sekunden das Hintergrundbild ohne Symbole. Der andere Administrator Account ist leider aufgrund einer Richtlinie deaktiviert. Wie kann ich nun weiter vorgehen, Formatieren geht gar nicht da auf dem PC ganz viele wichtige Daten insbesondere eine großes Outlook Postfach drauf ist. Bringt eine erneute Reparatur Installation mit einer XP SP3 cd vielleicht was obwohl auf dem PC noch SP2 ist ? Nun versuche ich in der XP CD Wiederherstellungs Console das Datei-System von beiden Partitionen zu reparieren: chkdsk c: /r chkdsk d: /r Gruß Björn
  6. Hallo, ich habe das große Problem, dass nach der XP Anmeldung gleich statt des Desktops der Benutzer wieder abgemeldet wird. Wie lautet der genaue Befehl, um in der Reparatur-Console der XP CD die Datei "userinit.exe" von der CD nach C:\windows\system32 zu kopieren ? Möchte eine Reparatur Installation erst durchführen, wenn die frische userinit.exe das Problem nicht löst. Vielen Dank für eure Hilfe Gruß Björn
  7. Hallo, hab auch das gleiche Problem, dass nach der XP Anmeldung gleich statt des Desktops der Benutzer wieder abgemeldet wird. Wie lautet der genaue Befehl, um in der Reparatur-Console der XP CD die Datei "userinit.exe" von der CD nach C:\windows\system32 zu kopieren ? Möchte eine Reparatur Installation erst durchführen, wenn die frische userinit.exe das Problem nicht löst. Vielen Dank für eure Hilfe Gruß Björn
  8. Hi, hat jemand zum WDS und dem XP Deployment mit verschiedenen NICs ein Toturial ? ich bin offen für alle Vorschläge und sammele gerne Möglichkeiten auch mit anderer Software zb. linux tools zu diesem Thema. Es kann auch Zusatzsoftware gekauft werden wenn es hier Vereinfachungen beim Setup/Verwaltung gibt. Danke und Gruß Björn
  9. Hallo, welche Möglichkeiten gibt es, um auf Laptops Win XP unattended per LAN zu installieren? Server 2003 R2 steht zur Verfügung, macht es Sinn den WDS dazu zu nutzen ? Es sind so 20 Laptops von verschiedenen Herstellern, auf die immer wieder XP neu installiert werden muss incl. Software und Anpassungen. Gruß Björn
  10. ja dns resolved, dann ist es wunderbar, danke für die infos
  11. danke XP-Fan! Das ist doch eine super gute und einfache Lösung! Prima! Kann man in der pc-liste.txt auch statt der IPs die Rechnernamen eintragen ?
  12. ok danke für die info, und mit einer normalen GPO kann ich mein script nicht verwenden ?
  13. Auf dem Server läuft aber leider noch Server 2003
  14. ich fände es aber trotzdem super wenn ich das script an eine OU im AD hängen könnte
  15. ok danke, ja das wäre auch eine Möglichkeit, das tool psshutdown muss dann aber auf alle clients kopiert werden oder nur auf den server ?
  16. hallo zusammen, wir haben im AD eine OU "Internetcafe". Diese PCs würde ich gerne jeden Morgen um 4.00 Uhr per Script "shutdown -r -f" automatisch neustarten lassen. Möchte jetzt aber nicht unbedingt auf allen PCs manuell einen Geplanten Task einrichten. Kann ich im Active Directory dazu eine GPO erstellen, in der ich mein reboot.cmd Script hinterlege und global für die OU "Internetcafe" den Task um 4.00 Uhr konfiguriere ? Wie kann ich dies einrichten ? Danke und Gruß Björn
  17. ok danke für die Antwort, kann ich mit dem SIM Manager alle Kontakte vom Handy auf die SIM kopieren, dann exchange server eintragen und danach die Kontakte wieder von der SIM ins Handy zurück kopieren. Nun sollten die Kontakte auch auf dem Exchange Server sein, richtig? Gruß Björn
  18. Hi, Auf einem Windows Mobile Handy befinden Sie bereits einige Kontakte im Adressbuch. Dieses soll nun auf einen Exchange Server übertragen werden. Was passiert mit den lokalen Kontaken im Handy wenn man den Exchange Server einträgt? Werden die lokalen gelöscht und mit den Kontakten auf dem Exchange Server ersetzt oder werden die Kontakte Handy/Server zusammengeführt? Falls nein: Kann man sich entscheiden ob ich Server oder Handy Kontakte behalten will? Gruß Björn
  19. Hi, wie kann man am einfachsten unter Windows Mobile 5.5 Screenshots machen? Welche Freeware ist dafür am besten geeignet oder geht es auch so? Gruß Björn
  20. Was meint ihr zu meiner Konfiguration und den Bedenken einen Post von mir weiter oben ? Gruß Björn
  21. Hi, danke für die Antworten! Es gibt da einige USER, an deren OU die GPO "Anwendungsdaten Ordnerumleitung" hängt. Alle Benutzer verwenden also die gleichen Dateien der Anwendungsdaten, weil im Pfad für die Anwendungsdaten in der GPO nicht die Variable %username% vorkommt und zur Zeit ein absoluter Pfad angegeben ist. Zusätzlich steht in der GPO "User exklusive Zugriffsrechte geben" auf deaktiviert. Ist dies ok oder könnte das mal zu einem Problem werden? Ich denke da an Word und insbesondere Outlook 2003, wenn die Programm Einstellungen für die GUI gleich sind wäre dies ja gut. Aber es sollte zu keinem Konflikt kommen. So wie es aussieht scheinen die Einstellungen für Menüleisten etc. im umgeleiteten Ordner Anwendungsdaten zu liegen. Die Datendateien .pst und co. scheinen alle im nicht umgeleiteten und daher individuellen Benutzerprofil unter Lokale Einstellungen / Anwendungsdaten zu liegen. Danke für eure Ratschläge. Gruß Björn
  22. Hi, ist es korrekt, dass die GPO Anwendungsdaten Ordnerumleitung diesen Pfad umleitet: ..user\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook Diesen Pfad aber nicht, d.h. so lässt und die Dateien darunter nicht umgeleitet werden: ..user\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook Gruß Björn
  23. Hinweis: Der Server hat zwei INTEL PRO/1000 MT Server-Adapter drin. Im Bios sehe ich nichts, um IPMI konfigurieren zu können. Beide NICs haben auch aktuelle Treiber drin. Komme leider nicht weiter.
×
×
  • Neu erstellen...