Jump to content
Sign in to follow this  
Taunusianer

GPO Domainenübergreifend

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich habe da ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme.

 

Habe hier eine Domain A (mixed Mode) und Domaine B (Mode pur oder 2003).

 

In Domaine A steht ein Terminalserver und Domaine B sind User die auf dem TS arbeiten wollen und beschränkt werden sollen. Die GPOs habe ich inkl. Loopbackmodus auf Domaine A eingerichtet und die User aus Domaine B direkt per GPMC die Sicherheitsfilterung zugewiesen. Klappt aber nicht für User aus Domain B. Fur A-User läuft es.

 

Also habe ich auf dem Terminalserver eine Lokale Gruppenrichtlinie eingerichtet. Aber da habe ich das selbe Problem. Zugriff lässt sich nicht beschränken für die User aus der anderen Domaine.

 

Funktionieren GPO (auch lokale) prinzipiell nicht für User aus anderen Domains? Gibt es einen Work-around?

 

Danke euch,

Taunusianer

 

PS: Sorry, ich sehe grade, ist das falsche Forum!

Share this post


Link to post

Hallo,

 

ich will an dieser Stelle nochmal nachhacken.

 

Ich denke, der ein oder andere muss auch manchmal User aus einer Domaine in einer anderen beschränken. Wie geht ihr da vor? Per GPO habe ich nämlich Probleme.

 

Danke,

Taunusianer

Share this post


Link to post

Hallo,

ich baue das in einer gemeinsamen Domäne oder schaffe eine Root Domain darüber. Wozu, warum zwei Domänen?

 

Gruß

 

Edgar

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...