Jump to content
Sign in to follow this  
Taunusianer

GPO Domainenübergreifend

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich habe da ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme.

Habe hier eine Domain A (mixed Mode) und Domaine B (Mode pur oder 2003).

In Domaine A steht ein Terminalserver und Domaine B sind User die auf dem TS arbeiten wollen und beschränkt werden sollen. Die GPOs habe ich inkl. Loopbackmodus auf Domaine A eingerichtet und die User aus Domaine B direkt per GPMC die Sicherheitsfilterung zugewiesen. Klappt aber nicht für User aus Domain B. Fur A-User läuft es.

Also habe ich auf dem Terminalserver eine Lokale Gruppenrichtlinie eingerichtet. Aber da habe ich das selbe Problem. Zugriff lässt sich nicht beschränken für die User aus der anderen Domaine.

Funktionieren GPO (auch lokale) prinzipiell nicht für User aus anderen Domains? Gibt es einen Work-around?

Danke euch,

Taunusianer

PS: Sorry, ich sehe grade, ist das falsche Forum!

Hallo,

ich will an dieser Stelle nochmal nachhacken.

Ich denke, der ein oder andere muss auch manchmal User aus einer Domaine in einer anderen beschränken. Wie geht ihr da vor? Per GPO habe ich nämlich Probleme.

Danke,

Taunusianer

Hallo,

ich baue das in einer gemeinsamen Domäne oder schaffe eine Root Domain darüber. Wozu, warum zwei Domänen?

Gruß

Edgar

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.