Jump to content
Sign in to follow this  
corthez

Nach Ntp syncornisation stellt der server zeit weider zurück

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich habe folgendes Problem Ich hab hier ein win2003 Server als DC in einem Recht großen Netzwerk für Netzlaufwerke und reibungslosen ablauf in verbindung mit den linux fileservern bin ich auf die Uhrzeit angewiesen. Jetzt ist mir heute morgen aufgefallen das die clients alle ein paar min vor gehen wenn ich die zeit am server umstelle dauert es nur 3 sec dann stelt der sich automatisch wieder auf die falsche Uhrzeit zurück hab auch einen externen NTP Server eingetragen nach w32tm /resync stimmt die zeit für die nächsten 3 sec dann ändert sie sich wieder in die falsche. Ich habe keine Ahnung wo sich der server diese Zeit her nimmt. Ich hoffe jemand hat nen Tipp für mich

 

THX

Share this post


Link to post

Hi,

sind das Virtuelle Maschinen oder Blades. Solche Systeme holen sich die Zeit oft von ihrer Hardware (Hostmaschine oder BladeChassis) und überschreiben die Windowszeitsynchronisation

 

 

cu

blub

Share this post


Link to post

nein es ist eine eigene maschiene also keine virtualisierung und am server mit dem ich die syncro. mache liegt es ja nicht weil die zeit nach dem befehl ja für 3 sec richtig ist ich weis echt keine lösung mehr. Es kann ja sein das er sich die zeit vom bios holt kann man das abschlaten weil runterfahren is bei dem dc keine lösung *gg*

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...