Jump to content
Sign in to follow this  
Ivey

individuelles Softwarepaket installieren

Recommended Posts

Hallo,

ich muss in nächster Zeit sehr viele Clients installieren und brauche ein Tool, mit dem ich ein Softwarepaket individuell automatisiert installieren kann.

 

Dass heißt:

- PCs kommen vom Hersteller mit vorinstalliertem Windows XP Pro SP2

- ich muss dann Acrobat Reader, JavaRuntime, Office usw. installieren. (und zwar quiet bzw silent setup)(ich hab net die zeit und die lust, auf ca. 60PCs immer auf weiter, fertig zu klicken.)

- aber es sollten die zu installierenden proggs per hacken ausgewählt werden können, da z.b. die pcs, die keinen brenner haben auch kein nero brauchen.

- Die clients können nicht über softwareverteilungsrichtlinien oder ähnliches installiert werden, da es unterschiedliche domänen sind, wo sie integriert werden.

 

Hat jemand das Problem schon mal gelöst, bzw. welches Toll eignet sich hier am besten?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ah, ne Eierlegende-Wollmichsau..

 

Sorry... Das sind ja gleich unzählige Wünsche auf einmal.. ;)

 

Werde gespannt den Thread verfolgen, da ich auch keine Idee habe. Aber großes Interesse daran.

 

Packst Du die PCs einzeln an oder per Lan?

 

Einzeln könnte man sich ja unterschiedliche skripte schreiben, alles zusammen mit der Software auf einer Platte packen, passendes skript aufrufen und fertig.. ??!

 

Gruß

c.

Share this post


Link to post
Share on other sites

die kommen bei uns ans lan und werden dann über script oder exe installiert, ich hab halt kein bock, jeden pc einzeln zu installieren.

 

Ivey

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

 

wie wäre es mit einem RIS Server und die Rechner nicht in die

Domäne aufzunehmen.

 

Mach dir mehrere Images je nach gewünschter Software und diese

kannst du dann auswählen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja, aber des problem ist, wenn es über ris installiert wir und nachträglich etwas dazu installiert, stimmen die pfade nicht mehr, dann will er fürs setup immer den ris, obwohl dieser ja dann nicht mehr verfügbar

 

Ivey

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...