Jump to content
Sign in to follow this  
krekbrit

User können Passwort nicht mehr ändern

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

habe an zwei Windows 2003 Servern mittlerweile das Problem, das jeweils ein Benutzer sein Passwort nicht mehr ändern kann. Er bekommt immer die Meldung dass das eingegebene Passwort angeblich nicht den Sicherheitsrichtlinien entspricht, was es aber tut. Habe schon versucht den User einfach neu anzulegen, weil ich nicht herausgefunden habe woran es liegt aber alle neu angelegten User haben dasselbe Problem. Nur die vorhandenen anderen Benutzer funktionieren einwandfrei und ändern auch schön brav wenn man sie darum bittet. ??? Woran könnte das liegen?

 

Vielen Dank im voraus für jede Hilfe!

 

lg

b

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hy,

 

ich würde mal ein Passwort testen was den Kennwortkomplexitätsrichtlinien entspricht.

PW darf nicht Useraccount erhalten, 8 Zeichen usw.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schau mal in der Default Policy nach der Kennwortkomplexität und ändere die Richtlinie. dann Gpupdate um die Richtlinie zu aktualisieren.

 

Falls das nicht funktioniert, solltest du überlegen, eine neue Richtlinie zu erstellen wo du die Komplexitäten und alle anderen Einstellungen der Default reinsetzt und dann mal die Default deaktivieren.

 

So hab ich das auch schon mal übergangen.

 

gruss Frederik

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...