Jump to content
Sign in to follow this  
lips

Exchange User soll nur mails von sich selbst erhalten!

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ein etwas ungewöhnliches Thema. Für unseren Paketdienst haben ich einen User mit eigener Mailadresse eingerichtet. Mit dem Programm des Paketdienstes werden Mails an unsere Kunden genieriert und versendet (Inhalt Paketstatus!).

 

Ich möchte jetzt einfach nur verhindern, dass unsere Kunden auf diese Mail antworten, da das Postfach dieses User eigentlich nur zur Kontrolle dient (die Versandstatusmail werden als Kopie an den User gesendet!).

 

Habt Ihr da eine Idee?

 

Gruß

Lips

Share this post


Link to post
Share on other sites

stell einfach im Exchangekonto des Benutzers keine Antwortadresse ein, dann kann man zumindest nicht drauf antworten, oder du musst die mail mit einer adresse versenden, die es in deiner organistation nicht gibt z.B. noreply@

Share this post


Link to post
Share on other sites

... hab mal wieder die Hälfte vergessen anzugeben... das mit der noreply@blabla.com funktioniert das auch, wenn ich bei meinem Provider ein Catch-All Postfach hab? und die Mails über PopCon auf den ExchangeSrv landen?

 

Das PopCon zeugs ist noch ne Übergangslösung, ich will eigentlich den Exchange in den nächsten Wochen selbst machen lassen...

 

Gruß Philipp

Share this post


Link to post
Share on other sites
... hab mal wieder die Hälfte vergessen anzugeben... das mit der noreply@blabla.com funktioniert das auch, wenn ich bei meinem Provider ein Catch-All Postfach hab?

Gruß Philipp

 

Wenn Du ein Catchall hast natürlich nicht - aber warum zum Teufel hast Du das?? Du musst ja förmlich in SPAM untergehen.....

Share this post


Link to post
Share on other sites

das is ja der grund warum ich vom catch.all weg will - ich schwimme im spam-müll nur vor mich hin - krieg die doofen mails sogar schon im sekunden takt....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Frage:

Wie kommt man überhaupt darauf, ein Catch all konto einzurichten?

stell es auf einzelne um und mach es über noreply, dann hast du weniger spam und ein ruhigeres leben

Share this post


Link to post
Share on other sites

weils einfacher war zu verwalten... 15 domains á ca. 50 User wird beim provider 1. teuer und 2. unübersichtlich

ich werd den mx-record auf meine ip umstellen lassen - wofür hab ich denn ne feste ip?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...