Jump to content
Sign in to follow this  
ricster360

Mails abfangen und in die Windows Ordnerstruktur ablegen

Recommended Posts

Hi,

 

hat jemand eine Idee wie ich Mails abrufen kann, mit einem bestimmten User, und die Mails dann in einen Ordner auf dem Server abspeichere, als .EML. Problem dabei sind auch die Internen Mails von Exchange diese gehen nicht über den SMTP Weg.

 

Es geht um eine Vorbereitung zur Mailarchivierung.

 

Hat sonst jemand erfahrungen mit MAilarchivierung und den diversen Produkten aufm Markt, wie z.B. GFI, EMA etc... ?

 

Danke euch

 

Gruß

Karl

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

nur mal so theoretisch sinniert ...

 

Man kann den gesamten eingehenden Mailverkehr eine Mailboxstores ín Kopie an eine Mailadresse weiterleiten. Diese Adresse könnte z.B. einem Public Folder zugewiesen sein. Den wiederum könnte man dann z.B. per Script über Webdav auslesen. Dies betrifft meines Wissens auch interne Mails.

 

Das habe ich jetzt nicht verifiziert. Wie gesagt - einfach nur so als Gerdankengang ...

 

Theo

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi,

 

danke für die Antwort.

Sowas habe ich auch schon vorgehabt, habe die Journalingfunktion eingeschaltet und alle Mails landen nun beim Journal User im Postfach, das Problem ist nur ich kann keine Scripts schreiben, kenne mich damit leider garnicht aus.

Am liebsten wär mir eine Lösung die ich komplett nur mit Exchange verwirklichen kann.

 

 

Aber schonmal danke für den Tip.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schau Dir mal die E-Mail-Dienste von Windows 2003 an. Diese speichern die Mails einfach als Dateien auf die Festplatte. Vielleicht kannst Du das ja kombinieren. EXS leitet alle Mails des Postfachspeichers (Eigenschaften des Postfachspeichers) an eine Mailadresse, welche auf dem Win2003-POP3-Server liegt.

Allerdings wirstz Du entweder eine zweite ADS-Domäne brauchen, oder du passt die Empfängerrichtlinien des EXS an und erstellst für Eure INTERNE ADS-Domäne einen zweiten MX-Record für den Win2003-POP3.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...