chriss1904 10 Geschrieben 30. Juli 2007 Melden Geschrieben 30. Juli 2007 Bei der Anmeldung am Terminalserver sollen auch Netzlaufwerke verbunden werden. Habe ein Script erstellt und dieses auf dem AD-Server unter C:\WINDOWS\SYSVOL\sysvol\domäne.local\scripts\netz.bat abgelegt. Das sollte ja so weit richtig sein. Nur wenn ich mich anmelde am Terminalserver wird nur das Userhome verbunden,aber von dem Script ist nicht zu sehen. Wo liegt da mein Fehler oder gibt es eine andere Möglichkeit? Das Script selber funktioniert,das habe ich getestet. MfG Chriss1904
chrini1 10 Geschrieben 31. Juli 2007 Melden Geschrieben 31. Juli 2007 Und hast Du es dem User auch zugewiesen? In Active Directory Users and Computers kannst Du jedem TS-User auch ein Logon-Script zuweisen.
chriss1904 10 Geschrieben 31. Juli 2007 Autor Melden Geschrieben 31. Juli 2007 Die Netz.bat ist im Userprofil im AD eingetragen. Habe das mal mit dem Admin probiert da geht das nur beim normalen User nicht,jetzt versteht ich nichts mehr.
chrini1 10 Geschrieben 31. Juli 2007 Melden Geschrieben 31. Juli 2007 Poste doch bitte mal den Code des Logonscriptes. Wenn es beim Admin funktioniert und beim User nicht, dann deutet das auf ein Rechte-Problem hin.
ducke 11 Geschrieben 31. Juli 2007 Melden Geschrieben 31. Juli 2007 Oder einfach mal eine Pause einfügen zwischen den einzelnen net use Befehlen. Ein Teil der Batch funktioniert ja anscheinend, wenn du schreibst, dass das Homelaufwerk verbunden wird. Check die Berechtigungen auf die Verzeichnisse die du mit dem Script verbinden willst.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden