Jump to content

Alle 5min ca. Event IT 1054


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

habe zwar schon mal hier einen Beitrag zu dem genannten Problem rein gestellt aber leider konnte ich es bis jetzt noch nicht Lösen oder eine Lösung zu dem Problem finden. Es handelt sich um einen Windows 2003 Standard Server der alleiniger Domänencontroller im Netz werden soll bzw. im moment Aktuell dahin gehend Konfiguriert werden soll. Habe auch soweit schon alle Fehlermeldung in der Ereignisanzeige weg bekommen Aktuell sind es nur noch zwei Stück die mich etwas Nerven.

 

die erste ist win32time dazu habe ich aber im Netz schon einige Sachen gefunden. Die Zweite und wie es scheint etwas Schwirieger in den griff zu bekommende ist diese berühmte Event IT 1054 im Anwendungsprotokoll. Diese wird alle 5min ca. Protokolliert. Was kann ich dagegen tun bzw. wie bekommen ich dieses Nervige etwas endlich in den Griff?

 

Habe im Anhang Netdiag, DCdiag und ipconfig /all beigefügt.

 

Gruß

Marcus

 

Danke für eure Hilfe schon mal im vorraus

dcdiag.txt

NetDiag.txt

Link to post
hier die genaue Fehlerbeschreibung aus der Eregnisanzeige

 

Der Domänencontrollername für das Computernetzwerk konnte nicht ermittelt werden. (Unerwarteter Netzwerkfehler. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events And Errors Message Center: Basic Search.

 

IPconfig /all schaut folgender massen aus:

 

Hostname : Server

Primäres DNS-Suffix: lokalesnetz.local

Knotentyp : Unbekannt

IP Routing aktiviert: nein

WINS-Proxy aktiviert: nein

DNS-Suffixsuchliste: lokalesnetz.local

 

DHCP Aktiviert: nein

IP Adresse: 192.168.3.1

Subnetmaske: 255.255.255.0

Standardgateway 192.168.3.100

DNS - Server: 192.168.3.1

Link to post

Guten Morgen zusammen,

 

habe mich mal bei TechNet von MS umgeschaut alles was sie zu diesem Fehler schreiben habe ich schon gemacht, man soll in dem Bevorzugten DNS - Server Adresse nicht die Loopback Adresse eintragen sondern die des Servers also in dem Fall die 192.168.3.1 dieses ist geschehen dann habe ich nur noch bei Standardgateway die Adresse des Routers stehen um eine INet Verbindung aufbauen zu können.

 

Es sind ebenfalls sämmtliche Updates für Windows Server 2003 eingespielt.

 

Gruß

Marcus

Link to post
Off-Topic:
Die Anhangsfunktion wurde von Marcus zu recht verwendet, für solche Dinge ist sie da.


Ich hab ja kein Problem damit. Aber manchmal braucht es ein wenig, bis ihr Anhänge freischaltet und dann ist das posting des Textes schneller. Ich gebe aber auch gerne zu, dass manche dann sehr viel Text posten, der nicht immer ganz übersichtlich ist... :wink2:

Christoph
Link to post
wie gesagt, dein DNS arbeitet nicht sauber

mach mal

dnscmd <dcname> /zoneexport _msdcs.<domainname> test.txt . Ist die test.txt gefüllt?

 

cu

blub

 

 

kann ich erst heute am nachmittag sagen bzw. testen bin im Moment nicht vor Ort da ich bei einen Kunden bin und nur mal schnell hier rein geschaut habe. Sobald ich im Büro wieder bin werde ich das mal Testen und her den Inhalt Posten.

 

Gruß

Marcus

Link to post

hier derZonen Export. Folgendes wird in test.txt geschrieben:

 

;

; Database file (null) for _msdcs.lokalesnetz.local zone.

; Zone version: 12

;

 

@ IN SOA server.lokalesnetz.local. hostmaster. (

12 ; serial number

900 ; refresh

600 ; retry

86400 ; expire

3600 ) ; default TTL

 

;

; Zone NS records

;

 

@ NS server.lokalesnetz.local.

 

;

; Zone records

;

 

d33e424a-688e-4f69-9ba0-e0065a5d0068 600 CNAME server.lokalesnetz.local.

_kerberos._tcp.Default-First-Site._sites.dc 600 SRV 0 100 88 server.lokalesnetz.local.

_ldap._tcp.Default-First-Site._sites.dc 600 SRV 0 100 389 server.lokalesnetz.local.

_kerberos._tcp.dc 600 SRV 0 100 88 server.lokalesnetz.local.

_ldap._tcp.dc 600 SRV 0 100 389 server.lokalesnetz.local.

_ldap._tcp.ab4ad990-66ae-420a-874b-33c5fb50425a.domains 600 SRV 0 100 389 server.lokalesnetz.local.

gc 600 A 192.168.3.1

_ldap._tcp.Default-First-Site._sites.gc 600 SRV 0 100 3268 server.lokalesnetz.local.

_ldap._tcp.gc 600 SRV 0 100 3268 server.lokalesnetz.local.

_ldap._tcp.pdc 600 SRV 0 100 389 server.lokalesnetz.local.

 

 

Sorry ist später wie Nachmittag geworden musste aber noch was wichtiges erledigen und zwar Hochbett für meine Tochter bauen das hatte vorrang vor allem kommt am Sonntag nämlich auch dem Urlaub wieder und da soll es Fertig sein.

 

Gruß

Marcus

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...