Jump to content
Sign in to follow this  
rakli

DHCP und RAS

Recommended Posts

Hallo,

 

in meiner Domain sind zwei Server 2003 und 2000, beide mit einer festen IP. Der Server 2003 stellt DHCP zur Verfügung.

Nun finde ich im DHCP Server in den Adress leases Einträge, daß der Server 2000 mehere IP bezogen hat. Der Entrag unter Unique ID lautet RAS.

 

Was ist da passiert ?

 

Gruss

Rakli

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der RRAS-Server (also wird auf einem Server RRAS konfiguriert sein) bezieht abhängig von den Ports, die er zur Verfügung stellt, einen Pool Adressen vom DHCP-Server, höchstens aber 10 Adressen auf einmal. Wenn dieser Pool nicht ausreicht, bezieht er weitere Adresen ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...