Jump to content
Sign in to follow this  
1982Andre

Vorbereitung auf 70-620 welche Bücher wieviel zeit sollte man Planen?

Recommended Posts

Hi, wie ihr seht bin ich neu hier. Ich bin gelernter IT-System-Elektroniker und wie es in der branche aussieht seit geraumer Zeit arbeitslos. Ich interessiere mich nun für den MCTS und würde mich gern selber zu Hause weiterbilden. Gibt es eventuell Förderungen vom Arbeitsamt für private Weiterbildung? Nun meine frage welche Bücher würdet ihr mir empfehlen sollte man auf das Buch von MS-Press warten was Anfang September erscheinen soll oder gibt es gute Alternativen?

 

 

Ich bin neuling in Sachen Zertifizierung habe aber sehr gute Vorkenntnisse durch 13 Jahre Umgang mit PC´s und allen Microsoft Betriebssystemen. Würde mich eine Zertifizierung vielleicht weiterhelfen um einen Job zu bekommen? Wielange müßte ich ca einplanen um den Stoff für die Prüfung ganz gut drauf zu haben? Sicherlich liegt es viel an mir selber aber gibt es einen richtwert?

 

Welche Mittel sollten mir zu verfüfung stehen? Wie sehen die Prüfungen aus, ist diese schon auf deutsch vorhanden? Wie läuft die Anmeldung zu einer prüfung habe mich schon erkundigt in meiner Nähe gibt es ein Center wo man Prüfungen ablegen kann... So das wäre erstmal meine fragen! Würde mich freuen wenn ihr mir dort weiterhelfen könnt!

Share this post


Link to post

Hallo,

 

die 70-620 gibt es auf deutsch. Anmelden kannst Du Dich online über Computer-Based Testing Provider for Certification and Licensure Exams: Pearson VUE (bis Ende August / Ende des Jahres) bzw. Prometric: Testing and Assessment oder einfach beim nahegelegenen Testcenter anrufen.

 

Die 620 fand ich extremst einfach - da reicht meiner Meinung nach schon das "Vista-Handbuch" von MS Press. Sofern Du dann einen guten Feature-Überblick hast und die einzelnen Features auch konfigurieren kannst, sollte die Prüfung machbar sein.

 

Zertifizierungstechnisch solltest Du meiner Meinung nach dann weiter gehen, damit es Dich jobtechnisch voran bringt. Die reine Vista-MCTS-Zertifizierung reicht da m.E. nicht aus. Entweder weiter machen mit der 70-622, dann bist MCITP: Enterprise Desktop Support Technician oder die 620 als Clientprüfung zum MCSA/MCSE ansetzen.

Share this post


Link to post

naja habe vista paar monate laufen gehabt, Insallation und Konfiguration ist ja ähnlich wie bei allen anderen Systemen auch, was meinst du mit feature überblick was wird da so abgefragt in der Prüfung? würde auf nummer sicher gehn...und bissl mehr lernen! ist ja ne Geldfrage das ich weiter machen kann! Aber ich denke wenn man einmal angefangen hat ;-)! Welche Themen kommen denn so in 622 ran? Was mir wichtig ist das ich mal wieder reinkomme in die ganze Geschicht und eventuell bessere Jobchancen habe...

Share this post


Link to post

ähm wäre sehr hilfreich wenn du mir dazu sagen könntest warum diese anderen Exams bei der Jobsuche besser wären? Sonst ist es schwer für mich zu Unterscheiden was mir nun wirklich helfen würde...

Share this post


Link to post

du kannst den mcdst mit einer prüfung, 70-621, auf vista upgraden und wann du das machst, bleibt dir überlassen. der xp support seitens microsoft läuft noch bis zum jahr 2015, also noch viel zeit!

Share this post


Link to post

wie gesagt, vista is in produktivumgebungen eher noch die ausnahme! wenn du für den medion-support arbeiten möchtest, dann is vista wirklich besser.

Share this post


Link to post

MCDST+621 wäre also in naher Zukunft eine optimale Löse? Weist du denn mit wieviel Umfang ich rechnen müßte um den MCDST zu bestehen? Hab schon vorkenntnisse nur leider keine richtige Beruferfahrung! Sind diese trotzdem zu schaffen?

Share this post


Link to post

sorry wenn ich so **** frage aber was erfahre ich denn dort... klar dort stehen die themen aber wollte so wissen wielange ich denn einplanen sollte für eine Prüfung...

Share this post


Link to post

kommt drauf an, hast du vor dir bücher zu kaufen? das microsoft press kostet 79€, 2 prüfungen = 2 bücher, oder du kaufst dir das buch von nicole laue, da hast du beide prüfungen drinne behandelt und es kostet nur 72€. wenn du gut, schnell, zeit und vorallem erfahrung hast, kannste so eine prüfung in 2 wochen schaffen. ich kenne dich nicht und ich weiss nicht wie dizipliniert du arbeiten kannst und wie hoch deine motivation ist?!

Share this post


Link to post

naja habe keine erfahrungen im selbststudium mit sowas... aber Zeit habe ich... müßte man sich bissl zusammenreißen und sich hinsetzten und lernen... würde das aber lieber alles langsam machen lieber alles nochmal durchgehen... wenn 2 monate dauert ist auch ok... bei dem bundle von den büchern ist da auch so ein prüfungsimulation mit bei also auf cd?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...