Jump to content
Sign in to follow this  
73rsr

2003SBS faxen mit MFP's

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Ich habe einen 2003 SBS im Einsatz. Diese hätte ja eigentlich einen Fax-Dienst mitdabei. Jetzt habe ich jedoch leider kein Modem an diesem Server.

 

Jedoch hätte ich ein HP LJ 3055 oder 2840. Dies sind beides Multifunktionsgeräte, mit welchen ich vom PC aus übers Netz faxe versenden kann.

 

Weiss jemand wie ich nun z.B. den Fax vom 3055 auf dem Server installieren kann?

 

Danke und Gruss

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi

 

Jedoch hätte ich ein HP LJ 3055 oder 2840

 

Du kannst doch mit diesen Geräten nur faxen, wenn du direkt darauf zugreifst. Die Software auf dem Server zu installieren und dann freizugeben funktioniert meiner Meinung nach sowieso nicht.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi GünterH

 

Mit den letzten Versionen beispielsweise beim 3055 konnte man in der Tat über das Netzwerk faxen. Das Gerät musste nicht mehr USB am PC hängen.

 

Leider kann man diese Installations-Routine nicht installieren. Denn wenn das nämlich ginge, könnte man diesen 3055fax dem SBS Faxdienst anhängen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi.

 

beispielsweise beim 3055 konnte man in der Tat über das Netzwerk faxen

 

Das ist schon richtig, aber du musst auf jedem PC den Client bzw. die Software installieren.

 

könnte man diesen 3055fax dem SBS Faxdienst anhängen...

 

Wie stellst du dir denn das bitte vor ?

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites

wenn man den 3055 Setup durchlaufen lässt, kriegt man einen Drucker, irgend 3055 fax bla bla.

 

Diesen müsste ich doch theoretisch einem Faxdienst anhängen können, oder nicht?

 

Grüsse

Tom

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi.

 

Nein, das einzige was du an den Faxdienst anhängen kannst, ist ein Modem. Du kannst nicht eine Faxsoftware eines anderen Herstellers installieren, und dann sagen, so lieber Fax Dienst jetzt nimm gefälligst das Faxprogramm des HP Gerätes.

 

Der Faxdienst des SBS kann über die Schnittstellen der Serverhardware ein Analog Modem oder eine ISDN Karte ansprechen und sonst nichts.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites

.....außer der HP emuliert ein Modem über die Software. Soll es ja alles geben, oder.

 

Wenn wirklich nur ein Drucker im Gerätemanager auftaucht, dann kannst Du das knicken 73rsr.

 

Dann lieber mit der SBS-eigenen Variante arbeiten. Was hast du eigentlich damit für ein Problem ? Ein Modem ??

 

Gruß Data

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Data1701

 

Ne ich glaub es ist tatsächlich nur ein Drucker. Ein Problem habe ich keineswegs damit, es war nur eine spontane Idee, als ich den Drucker installiert hatte ;-)

 

Danke Euch vielmals für den Input.

Grüsse

73rsr

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...