Jump to content

Domain Logon.bat funktioniert nicht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

hi,

 

habe da folgendes Problem:

wir haben bei uns im büro seit jahren ein logon-script am server laufen (am netlogon share) das bei allen user die sich anmelden durchläuft und falls (über ifmember) eine gruppe gefunden wird werden laufwerksmappings durchgeführt.

am ende des scriptes wird noch die zeit mit einem server synchronisert (net time...)

und es wird der username zusammen mit dem namen der workstation in ein logfile geschrieben.

wir haben jetzt eine neue OU angelegt und ich habe einmal testweise ein computerobjekt in dieser neuen OU angelegt. wenn ich mich jetzt mit einem user auf dem rechner einlogge, läuft das logon.bat aber nicht mehr so ab wie ich das möchte.

es funktioniert zwar die begrüssung, das zeitsysnchronisieren und das logfile noch, aber die laufwerksmappings über die ifmember-geschichte gehen nicht mehr.

eshat sich an den berechtigungen des users der auf der workstation einloggt nichts geändert...überhaupt nichts. das einzige was sich geändert hat ist der worstationname (von PPX1WSYYY auf PPX2WSYYY) ich kann die laufwerksmappings "zu fuß" aufrufen...funktioniert alles, nur im logon-script geht es nicht mehr automatisch.

hat jemand eine idee? :confused:

vielen dank,

lg, sushiman

Link to post

Moin,

 

wie ist die Ifmember Zeile in der Batch realisiert?

 

Poste die doch mal am besten. Zeigt das Batch auf ifmember am lokalen System o. Remote?

 

Beispiel Lokal:

"%programfiles%\Windows Resource Kits\tools\ifmember.exe"

 

Beispiel im Netz:

"\\server1\netlogon\util\ifmember.exe"

 

LG Gadget

Link to post

hi

 

%0\..\ifmember.exe "ggATPPx-d_bct"

if not errorlevel 1 goto LWP_BRT

NET USE P: /d

NET USE P: \\ATPPXMS045\DATA$ /persistent:no

 

...aber wie gesagt, das logonscript funktioniert schon seit jahren problemlos, auch bei den computer-objekten in der alten ou gehts, nur bei den computer-objekten der neuen ou will das nicht laufen (übrigens, der DC ist für beide ou's der gleiche)

ifmember.exe befindet sich im selben pfad wie logon.bat (das passt alles)

lg, sushiman

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...