Jump to content
Sign in to follow this  
Sither

Integration RIS W2K-Image Intel Treiber

Recommended Posts

Guten Tag Kollegen,

 

hba da ein Problem mit meinem RIS Server auf meine Windows 2003 Server SP2.

Ich hba erfolgreich Windows XP zum laufen gebracht aber bei 2k ist der Wurm drin.

 

Ich möchte intel netzwerkkarten treiber in das Image inetgrieren um ein komplett

"Unanenttend" installation hinzubekommen.

 

Ich hab schon alles soweit probiert wie in diesem Forum beschrieben.

- Ris inf files von intel in den i386 ordner

- sys file angepasst mit sy_

- inf files angepasst intel.ntxxx zu intel geändert

- sif file angepasst

 

brachte keinen erfolg. meldung: "0x000000BB... Beim versuch, von Netzwerk zu starten ist eim Initialiesierungsfehler aufgetreten..."

 

Treiber liegen bei mir in $1 um als plug and play treiber erkannt zu werden mit den normalen inf files und im i386 ordner um beim textmode erkannt zu werden.

 

Kommnicht mehr weiter hab intel seite komplett dursucht und bei euch alle infos getestet..

hoffe das ihr mir noch mehr infos zukommen lassen könnt...

 

Danke mfg nico

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

du verteilst Win XP und Win 2000 über neuen Bereitstellungsdienste von W2003 SP2?

Haste dafür gute Anelitungen gefunden?

 

Zur Frage kann ich so leider nicht helfen. Sorry

Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo,

du verteilst Win XP und Win 2000 über neuen Bereitstellungsdienste von W2003 SP2?

Haste dafür gute Anelitungen gefunden?

 

Zur Frage kann ich so leider nicht helfen. Sorry

Danke

 

 

Also bis jetzt tut 2000 noch nich aber bin dabei... hab hier mal en link für die einrichtung

RIS Documentation

 

Hab auf meinem PC einen DHCP, Domaincontroller, DNS, WINS, RIS Server.

Zuerst hab ich SP1 installiert bei 2003 hab ein image erstellt und dannach den sp2 so bleibt der

Ris erhalten... da sp2 den Bereitstellungsdienst itbringt und ris entfernt wenn kein Image vorhanden ist

XP tut muss halt immer mal wieder treiber einbinden...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich hab die installation mit einer 3com karte zum laufen bekommen, möchte aber

das die intel karten auf funktionieren muss damit jede art von rechner/laptop installieren können...

 

Die Intel Inf files für RIS hab ich in i386 eingefügt aber es tut trotzdem nich....

 

so ein mist!!!

 

:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke das sich jemand meldet...

 

die links kannte ich schon und hab ich auch durchgeführt besonders

denn link zu intel kam häufig vor...

ich habe heute morgen eine Marvell Yukon und Broadcom treiber hinzugefügt die

ohne probleme tun aber der intel läft weiterhin in einen Bluescreen...

deshalb liegt der verdacht nahe das die inf files nich tun...

 

die von intel sind von 2003 hab noch keine aktuellen RIS inf files für RIS gefunden...

 

PS. alle treiber wie chipsatz und netzwerkkarte (selbst von intel) tun wenn W2K fertig installiert wurde, wenn sie als OEM treiber integriert wurden nur beim anbooten halt funzt intel nich

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

dies ist ein bekanntes Problem. Die üblichen Inteltreiber, für XP u. 2000, sind für RIS nicht geeignet. Da müssen "andere" her. Auch ich bin auf der Suche, weiß aber nicht mehr wie die Teile heißen und woher sie stammen.

Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...