Jump to content

Fehler bei XP Brennfunktion in zusammenhand mit VMWare Player


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

letzte Woche hatte ich einen Fehler, welches das CD-Brennen über die XP-Brennfunktion nicht ermöglichte. Es betraff die Vmware-Player Verson 1.03.

(Bevor man weiterließt , bitte Image erstellen, sicher ist sicher )

 

Ich habe folgendes herausgefunden:

1. Der Vmware-Player setzt einen Registry-Key, der dazu führt, das die Erkennung des CD-Wechsels nicht funktioniert

2. Das Brennen unter XP funktioniert nur deshalb nicht, weil XP einen eingelegten Rohling nicht erkennt

3. jede Version der VMware setzt diesen Key

 

Lösung:

Folgender Registry-Key wird von der VMware auf "0" gesetzt. Wird der Wert wieder auf "1" gesetzt, funktioniert die Erkennung des CD-Wechsels wieder:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Cdrom]

"AutoRun"=dword:00000001

Ein anschliessender Reboot ist notwendig!!

 

Anmerkung:

VMmware wird einen Grund haben, den Key auf "0" zu setzen. Im Moment kennen ich die Auswirkungen noch nicht genau. Wenn jemand den Grund kennt immer her damit :D

 

Gruß

 

CoolAce :cool:

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

Soweit ich weiß fragt VMware z.B. bei der VMWare Workstation nach der Installation ob die Autorun Funktionalität am Rechner abgedreht werden soll. Hintergrund glaube ich war der das wenn man eine CD einlegt die Autostart Routine nicht nur auf dem Rechner sondern in allen laufenden VM´s ausgeführt wird und es unter Umständen zu Problemen kommen kann.

 

Denke das gilt auch für den VMware Player.

 

Bin aber nicht sicher ob das jetzt deswegen war.

 

lg

 

Fantafisch

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...