Jump to content

Installationsproblem Palmdesktop


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi,

 

mein Chef will seinen Palm mit Palmdesktop benutzen, wenn ich den auf seinem win2k Rechner installiere habe ich unter admin rechten keine Probleme damit. Sobald ich zu einem normalen User wechsel kann ich kein Profil bzw. keinen Benutzer mehr anlegen.

 

 

Palm Desktop sagt mir das ich das nicht kann bzw der name ungültig ist.

Genaue Fehlermeldung

 

"Der Benutzer "test" konnte nicht hinzugefügt werden. Entweder ist "test" ein unzulässiger Benutzername, oder das Benutzerverzeichniss konnte nicht erstellt werden.

 

Auf den Ordner PalmOne im Croot hat jeder vollzugriff also kann es daran nicht liegen.

 

Hat einer von euch das Problem schoneinmal gehabt und wenn ja wie gelöst.

 

gruß

 

pyth

 

 

P.S. Ich habe verschiedene Namen probiert.

Link to post

Hallo,

 

ich hab die Palmsoftware immer direkt mit dem User,der die Nutzen will, installiert. Dazu hab ich dem User lokale Adminrechte gegeben und installiert und konfiguriert.

Anschliessend die Rechte zurückgesetzt und getestet.

 

Ist die einfachste und schnellste Lösung.

 

Gruß,

Thorsten

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...