Jump to content

Asus UMPC mit GPS Antenne und MS AutoRoute


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich habe da einen Asus R2H UMPC (UltraMobile PC) bei dem hinten eine Antenne für GPS eingebaut ist.

 

Nun habe ich keien Möglichkeit gefunden, diese zu nutzen?

Müßte da nicht ein Gerät im Gerätemanager (Windows XP Pro) vorhnaden sein?

 

Am Gerät selbst ist keine serielle Schnittstelle eingebaut.

Im Gerätemanager ist aber eine serielle Schnittstelle eingetragen (COM2).

Ich habe dann AutoRoute so konfiguriert, daß es die Antenne auf COM2 sucht.

Leider kommt da keine Verbindung zustande!

 

Wie ist das gedacht? Gibts da auch eine Software, die mir die Satelliten - Positionen (und damit meine Position) anzeigt?

Benötige ich eventuell eine Software und Treiber, der mir eine Zwischenschicht bereitstellt zw. Applikation und Hardware?

 

Hat das schon mal jemand eingerichtet?

 

Gruß und Dank!

Herbert

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...