Jump to content
Sign in to follow this  
flytronix

Sandisc U3 Cruzer Micro 2 GB + Vista 64 Bit

Recommended Posts

Liebe Gemeinde,

 

ich habe Troubles mit meinem Sandisc U3 Cruzer Micro 2 GB und der Installation unter Vista 64 Bit.

 

Nach Anstöpselung des Sticks wird ein Update ausgeführt bzw. versucht. Ich kann das Update übers Web auswählen. Auch die nachfolgende Frage nach der Datensicherung erscheint noch. Egal welche Version ich auch auswähle - der Update-Vorgang schlägt bei beiden Varianten fehlt. Unter XP funktioniert der Stick aber nach wie vor ganz normal.

 

Wenn ich direkt über die U3 Software nach Updates für das Launchpad suchen lasse, erhalte ich unter Win XP die Meldung, dass ich auf dem aktuellsten Stand sein sollte.

 

Unter Programmeinstellungen / Einführung in Launchpad wird die V 1.2.0.2 ausgeben. Über Hilfe / Support -> Hilfe zu U3 Laufwerk wird die Version mit 1.2.0.9 angegeben.

 

Die Geräteversion, also eigentlich die Firmware, wird mit 3.21 angegeben.

 

Wäre ganz grosses Kino, wen mir jemand helfen könnte :D

 

Vielen Dank

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aloha,

 

ich hab den Sandisk U3 Stick unter Vista 32 bit laufen. Bei mir hat er auch ein Update gemacht und lief danach wunderbar. Einziges Problem dabei war: Man musste als DER Administrator angemeldet sein für´s Update, ein Konto mit Adminrechten hat nicht gereicht. Falls Du Firefox oder nen anderen Browser als Standard hast, die Update-URL, die die Sticksoftware aufruft in den IE kopieren. Das Webupdate funktionierte auch nur mit dem IE

 

Grüße

Trommeltier

Share this post


Link to post
Share on other sites

vielen dank eure antworten.

 

urmel: das ist leider nichts für mich. ich hab mir ja nicht darum einen u3 stick gekauft, dass ich den kennwortschutz unter vista deaktivieren muss, dass ich das gute stk. nützen kann :)

 

trommeltier24: mhhh ... DER administrator? du meinst den ganz normalen, lokalen administrator, oder? hat der standard-passwort?

 

danke und gruss

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ahoi,

 

ich hab das in einer Domäne als Domänenadmin installiert. Lokal hab ich es nicht probiert. Ich hab erst versucht, die Software mit einem Benutzerkonto mit lokalen adminrechten zu installieren. Das hat aber nicht funktioniert.

 

Grüße

Trommeltier

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...