Jump to content

Drucker neu installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr !

 

Hab einen W2K Server mit etlichen (39) Druckern drauf, jetzt möchte ich aber diese Drucker auf einem anderen W2K Server haben, da mir der erste Server eingegengen ist und ich nur noch die Sicherungsbänder habe.

 

Meine Frage dazu wäre gibt es sowas wie eine Datei in der die Drucker und einstellungen gespeichert sind?

Die ich einfach kopieren könnte oder muss ich jeden einzelnen Drucker händisch neu installieren ?

 

Befürchte das die Drucker nur in der Regedit eingetragen sind? :(

 

Gruss grzmar22

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Probier mal folgenden Weg:

 

1. Alter Server: HKEY_LOCAL-MACHINE->SYSTEM->CurrentControlSet->Control->Print speichern.

 

2. Neuer Server: HKEY_LOCAL-MACHINE->SYSTEM->ControlSet001->Control->Print löschen.

 

3. Unter dem Key aus 2. den Key Print neu erstellen.

 

4. Hier dann den Key vom alten Server einfügen. Dieser erscheint dann automatisch unter CurrentControlSet

 

5. Vom alten Server das Verzeichnis %Systemroot%\system32\spool in das Hauptverzeichnis des neuen Servers kopieren

 

6. Reboot

 

MfG

 

tomy

Link zu diesem Kommentar

hi,

es gibt ein tool, das du allerdings voher hättest anwenden müssen: Printmig (Ich glaube aus dem reskit).

 

Aber es spricht einiges dafür. bei einer solchen Gelegenheit den Printserver aufzuräumen und alles händisch zu installieren.

 

Die Anschlüsse lassen sich in einem Aufwasch bei der Installation des ersten Druckers machen: einfach immer die neuen hinzufügen.

 

Bei den Treibern nimmt man dan nur die tatsächlich benötigten.

Auch da lässt sich die Arbeit vereinfachen indem man zu jedem Prototyp einen treiber installiert, dann alle anderen dem Treiber zuordnet, der sch am schnellsten installieren lässt und erst in einem 2. Durchgang den richtigen (dann schon instalierten Treiber) zuordnet.

 

Das hat den Vorteil, dass man wieder auf einem Stand ist, was die Treiber betrifft.

Bei 40 Druckern ist das in einer Stunde erledigt, und absolut sauber.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...