Jump to content

Druckerproblem im Netz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

seit ein paar Tagen hänge ich hier an einem Problem. Ich verstehe nicht was hier passiert.

 

Zwei PCs (XP) im Windows Netzwerk (Server 2003).

Ein Drucker HP 1020

 

Wird der Drucker an PC 1 lokal installiert und im Verzeichnis freigegeben, kann der User an PC 1 lokal drucken. Wird der Drucker nun an PC 2 über das Verzeichnis eingerichtet funktioniert alles bis der User an PC 2 über das Netz druckt. Der Druck bleibt in der Warteschlange hängen - ohne Fehlermeldung. Der Druck kann nicht gelöscht werden. Wenn man versucht den Druck zu löschen - bleibt der JOB im Spool mit dem Status "Wird gelöscht" hängen.

 

Ich muss den Spoolerdienst neu starten - danach wird auch sofort der hängende Job gedruckt.

 

Nun habe ich das ganze auch andersrum versucht - Drucker an PC 2 und dort die Freigabe. Hier passiert dann das selbe in Grün. Der Rechner der über das Netz druckt legt alles lahm. Nach dem Spooler Reset funktioniert der lokale Druck solange bis ein Netzwerkdruck kommt.

 

Den einen Rechner habe ich schon komplett neu installiert - kein Erfolg.

Beim anderen PC habe ich es mit einen neuen Benutzerkonto versucht - auch kein Erfolg.

 

Ich komme hier nicht weiter - wer kennt diese Problem?

 

Danke Euch...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...