Jump to content
Sign in to follow this  
prie

Welche Prüfungen brauch mal für MCSA

Recommended Posts

Hallo,

welche Prüfungen muss ich den für den MCSA machen? Also ich hab bist jetzt dass in diesem Forum gefunden 70-270, 70-290, 70-291 und 70-299.

 

Habe ich den auch Alternativen oder muss ich diese Prüfungen abschließen?

ist es egal mit welcher in anfange?

Da ich mir schon das Buch zur 70-290 gekauft habe.

 

Bestimmt wurde dass alles schon mal beantwortet aber ich finde dass nicht und mit der MS-HP komm ich nicht ganz klar

 

Danke

Gruß Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die schnell Antwort

Nur damit ich es richtig verstanden habe

Also die Prüfungen

70-290 und 70-291 muss ich auf jeden fall machen?!

 

Dann wahlweise:

70-620, 70-270 oder 70-210

 

und eine aus:

 

70-089, 70-227, 70-228, 70-235, 70-236, 70-262, 70-284, 70-299, 70-350, 70-431, 70-445, 70-500, 70-501, 70-620, 70-624, 70-630 oder 70-631

 

ist das richtig so?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Als Client-Prüfung 70-270 (XP) oder 70-620 (Vista Client, zählt auch schon für die neuen '08er Tracks).

 

Dann 70-290 und 70-291.

 

Von den electives z.B. 70-284 (damit ist man direkt MCSA +Messaging...), kommt aber darauf an in welche Richtung Du gehen möchtest...

oder die 70-350 dann kannst Du noch die 70-299 anhängen und hättest MCSA +Security...

Share this post


Link to post
Share on other sites

werden die prüfungen die ich für mcsa mach automatisch für mcse angerechnet?

 

und wird 620 und 270 evtl für mcse im jahr 2008 angerechnet oder wirds so wies aussieht bei einer der beiden prüfungen bleiben?

Share this post


Link to post
Share on other sites

und noch eine Info: Wenn du z.b. den CompTIA A+ und N+ hast, werden diese auch angerechnet! So ist man beispielsweise mit der 270, 290, 291 bereits MCSA - allerdings gilt das nur für den MCSA!!! Für den MCSE werden die CompTIA-Certs leider nicht angerechnet...

Soll ja Leute geben, die mal CompTIA angefangen haben... *hust*

Share this post


Link to post
Share on other sites
ich habe die security gemacht und sie ist mir auf beide also mcse und mcsa angerechnet worden.

Ich habe ja auch nicht von der Security gesprochen sondern vom A+ und N+ !!!

CompTIA Security+ ist wieder eine andere Sache - die wird auch für den MCSE angerechnet, richtig..

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...