Jump to content

kein upload mit tightvnc


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

wer weiß eine Lösung für folgende 2 Probleme:

 

1. Ich baue von zuhause eine VPN-Verbindung (tauvpn) mit dem Firmenserver (Windows Server, IPCOP vorgeschaltet) auf und verbinde mich über vnc (tightvnc). Ich kann auf dem Server arbeiten und auch Dateien herunterladen.

Der Versuch, eine Datei hochzuladen endet mit der Fehlermeldung: 'Error while waiting for Servermessage' und die Verbindung bricht ab. Auf dem Server wurde eine Datei mit 0 kB erzeugt (die sich auch nicht mehr löschen lässt, weil sie angeblich von einem anderen Benutzer benutzt wird).

Verbinde ich mich mit dem Server über //<IP_des_Servers> besteht das gleiche upload-Problem.

 

2. Ich kann mich mit dem Server über vnc nur verbinden, wenn auf dem Server ein Benutzer angemeldet ist, was nicht sonderlich befriedigend ist (auch wenn der Computer gesperrt seine kann). Gibt es eine andere Lösung?

 

Schon mal Danke für Vorschläge

 

est

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

>warum nutzt du kein RDP für den Zugriff auf den Server ? :confused:

 

habe ich lange vergeblich versucht (auch mit Unterstützung in diesem Forum)

 

>Wie stehen die Sicherheitsberechtigungen für den Zugriff ? Schreiben ...

 

>2. VNC kann man auch als Dienst laufen lassen, dann klappts auch wie du es >möchtest.

 

VNC läuft bereits als Dienst. Trotzdem kann ich mich nur einloggen, wenn ein Benutzer angemeldet ist (oder habe ich irgendwo eine Einstellung übersehen?)

 

 

est

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...