Jump to content

est

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral
  1. VNC läuft bereits als Dienst. Trotzdem kann ich mich nur einloggen, wenn ein Benutzer angemeldet ist (oder habe ich irgendwo eine Einstellung übersehen?) est
  2. Hallo Leute, wer weiß eine Lösung für folgende 2 Probleme: 1. Ich baue von zuhause eine VPN-Verbindung (tauvpn) mit dem Firmenserver (Windows Server, IPCOP vorgeschaltet) auf und verbinde mich über vnc (tightvnc). Ich kann auf dem Server arbeiten und auch Dateien herunterladen. Der Versuch, eine Datei hochzuladen endet mit der Fehlermeldung: 'Error while waiting for Servermessage' und die Verbindung bricht ab. Auf dem Server wurde eine Datei mit 0 kB erzeugt (die sich auch nicht mehr löschen lässt, weil sie angeblich von einem anderen Benutzer benutzt wird). Verbinde ich mich mit dem Server über //<IP_des_Servers> besteht das gleiche upload-Problem. 2. Ich kann mich mit dem Server über vnc nur verbinden, wenn auf dem Server ein Benutzer angemeldet ist, was nicht sonderlich befriedigend ist (auch wenn der Computer gesperrt seine kann). Gibt es eine andere Lösung? Schon mal Danke für Vorschläge est
  3. est

    RDP Zugang

    Es heißt tauvpn, das in einem Artikel von ralf petry beschrieben wird, hat auch auf Anhieb funktioniert. Den Port 3389 habe ich am IPCOP unter Firewall - Externer Zugang eingetragen
  4. est

    RDP Zugang

    Windows Firewall ist nicht aktiv
  5. est

    RDP Zugang

    erst mal Danke für eure Unterstützung! - Port 3389 ist am IPCOP freigegen Ein Verbingunsversuch mit mstc bringt die Fehlermeldung: " Der Client konnte keine Verbingung mit dem Remotecomputer herstellen. Mögliche Ursachen: 1) Remoteverbindung nicht aktiviert 2) Max. Zahl ... überschritten 3) Netzwerkfehler aufgetreten " Wenn ich im RemoteDesktopVerbingungs-Fenster die Option "nach weiteren Computern suchen" anklicke erscheint: "Die Domäne/Arbeitsgruppe xyz enthält keine Terminalserver" Mit \\<lokale IP des Servers> in einem Browser habe ich Zugang zu den Freigaben auf dem Server (bei stehender VPN Verbindung). Gruß est
  6. est

    RDP Zugang

    Terminaldienste sind nicht extra installiert. Was mich bei dem Problem irritiert ist, dass der Remote-Zugriff innerhalb des Netzes, in dem der Server hängt, problemlos funktioniert Gruß est
  7. est

    RDP Zugang

    DNS Eintrag hat leider nichts gebracht est
  8. est

    RDP Zugang

    geht auch nicht
  9. est

    RDP Zugang

    Hallo Leute, ich kämpfe mit folgendem Remote-Desktop Problem: Ich habe in einer Domäne einen WIN 2003 Server laufen und RDP eingerichtet. Von allen Rechnern im Netz kann ich per RDP auf den Server zugreifen. Ich möchte nun auch von zu Hause Zugriff auf den Server. Vor dem Server steht ein IPCOP. Ich habe bereits einen VPN Tunnel (mit tauvpn) auf den IPCOP eingrichtet, der steht. Den Server kann ich von zu Hause auch mit seiner lokalen Adresse anpingen. Wenn ich aber versuche, eine RDP-Verbindung aufzubauen, erhalte ich die Meldung: In der Arbeitsgruppe/Domäne xyz ist kein Terminalserver vorhanden. Umgebung zu Hause: WINXP Prof hinter einem Fritz!Box DSL Router Schon mal Danke für nützliche Hinweise (bin ziemlicher Anfänger) est
×
×
  • Neu erstellen...