srkonus 10 Posted July 18, 2007 Report Share Posted July 18, 2007 morgen, die user haben bei uns eingeschränkte rechte (win xp und w2k) und deswegen nicht berechtigt, den rechnernamen zu ändern. dies ist allerdings jetzt bei allen clients nötig. wenn ich als admin lokal den rechnernamen ändere, wird automatisch ein konto im ad erzeugt. dafür muß ich allerdings lokal an die maschine und mich als admin anmelden. geht das nicht vielleicht auch anders (klar, vnc) - d.h. ohne das ich mich am rechner anmelde? würde die sache beschleunigen und vereinfachen. mfg srkonus Quote Link to post
Daim 12 Posted July 18, 2007 Report Share Posted July 18, 2007 Servus, versuche dein Glück mal im Skript-Center: http://www.microsoft.com/technet/scriptcenter/scripts/default.mspx?mfr=true Quote Link to post
grizzly999 11 Posted July 18, 2007 Report Share Posted July 18, 2007 netdom renamecomputer hilft auch ;) grizzly999 Quote Link to post
Recommended Posts