Jump to content
Sign in to follow this  
mc.hektor

Mailweiterleitung an externe Adresse funktioniert nicht

Recommended Posts

Hall miteinander, ich bin ganz neu hier, habe jedoch schon das ganze Forum nach einer Lösung durchsucht und bin zu keinem Erfolg gekommen.

 

Folgendes Szenairo:

 

Wir betreiben einen Exchange 2003 Server in einer Windows 2000er Domäne. Versendet wird über einen Smarthost vom Provider. Nun habe ich gemäss der Anleitung, die ich hier gefunden habe, eine Weiterleitung für eine interne Mailadresse an eine Externe eingerichtet. Leider funktioniert die Weiterleitung nicht. Wenn ich über den Nachrichtenstatus gehe, sehe ich folgendes:

 

SMTP: Nachricht an erweiterten Warteschlangenmechanismus übermittelt

SMTP: Nachrichtenübermittlung an erweiterten Warteschlangenmechanismus begonnen

SMTP: Nachricht an Kategorisierungsmodul übermittelt

SMTP: Die Nachricht wurde kategorisiert und zur Weiterleitung in die Warteschlange gestellt.

SMTP: Die Nachricht wurde weitergeleitet und zur Remoteübermittlung in die Warteschlange gestellt.

SMTP: Beginn der ausgehenden Übermittlung

SMTP: Unzustellbarkeitsbericht wurde erstellt

 

In der Ereignisanzeige sehe erscheint folgende Meldung:

Quelle: MSExchange Transport Kategorie: SMTP-Protokoll

Ereigniskennung: 7004

 

Dies ist ein Fehlerprotokoll des SMTP-Protokolls für den virtuellen Server mit ID 1, Verbindung #33. Remotehost '**IP-Adresse**' hat auf den SMTP-Befehl 'rcpt' mit '554 <**Mail-Adresse**>: Sender address rejected: Domain not authorized ' geantwortet. Der vollständige gesendete Befehl lautete 'RCPT TO:<**Mail-Adresse**> '. Hierdurch wird die Verbindung wahrscheinlich fehlschlagen.

 

Kennt hier jemand einen Lösungsansatz?

 

Besten Dank im Voraus.

 

mfG mc.hektor

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi.

 

Du hast das Problem, dass dein Provider dies nicht erlaubt, bzw. blockt.

 

Beschreibe doch bitte wie du die Weiterleitung eingerichtet hast.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey, vielen Dank für die rasche Antwort.

 

Als erstes habe ich einen Kontakt gemäss dieser Anleitung eingerichtet:

: www.SBSPraxis.de, Kontakt für das Versenden von E-Mail an Personen außerhalb der Exchange-Organisation verwenden :

 

Und dann bin ich, wie in der folgenden Anleitung erwähnt, weitergefahren:

: www.SBSPraxis.de, Permanente Weiterleitung an eine externe SMTP-Adresse :

 

Gruss mc.hektor

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo miteinander. Wir haben nun das Problem gelöst, indem wir über eine Regel im OWA alle Mails an die Adressen im Postfach weiterleiten. Mich verwundert es trotzdem, dass der erste Lösungsweg nicht funktioniert. Aber nochmals besten Dank.

 

mfG mc.hektor

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo mc.hektor,

 

das dürfte aber nur funktionieren, wenn Outlook bzw. owa gestartet ist.

Was macht Ihr, wenn derjenige im Urlaub ist ?

 

Gruss

Rakli

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...