Jump to content
Sign in to follow this  
pfeffis

Patch manuell entfernen

Recommended Posts

Hallo!

Möchte einen Patch KB 921594 manuell entfernen (auf W2000 Client wird er unter Software nicht angezeigt). Daher würde ich gerne per msiexec den Patch manuell entfernen. Nach Suchen bei Microsoft bin ich auf folgenden Pfad gestoßen: MsiExec.exe /x {Paket | Produktcode}. Die Frage ist nun, was meint Microsoft mit Paket? Den gepackten Patch oder aber die nach dem entpacken entstehende hotfix.exe oder aber die *.msp-DATEI? Und wo finde ich den Produktcode? Auf welches Produkt bezieht sich der Code? Fragen über Fragen...Vielleicht hat ja einer von euch sowas schon mal gemacht?

Vielen Dank vorab...

Such doch mal, z.B.

C:\WINDOWS\$NtUninstallKB833407$\spuninst\spuninst.exe

B833407

Dafür solltest du die richtige KB eingeben.

yepp, das war leider nur die "Lösung" für einen PC. Ich ahbe das ganze auch schonmal per msiexec gemacht nur leider nicht dokumentiert. Es funktioniert damit nur weiß ich leider nicht mehr wie - s.o. :(

Servus!

Bin nun bis MsiExec.exe /x {191D24DA-8FEA-4EF6-8CC3-00B62CA34D49} gekommen. "Diese Aktion ist nur zulässig für zur Zeit installierte Produkte" lautet dann die Fehlermeldung. Das Update ist aber installiert und die GUID Nummer stimmt auch.

Jemand eine Idee?

Folgender Befehl sollte ausgeführt werden:

msiexec /package {90120407-6000-11D3-8CFE-0050048383C9} /uninstall {191D24DA-8FEA-4EF6-8CC3-00B62CA34D49} /qb

{90120407-6000-11D3-8CFE-0050048383C9} GUID vom Office Paket

{191D24DA-8FEA-4EF6-8CC3-00B62CA34D49} GUID vom Patch

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.