Jump to content
Sign in to follow this  
compuboy1010

Fehler beim Lesen des Datenträgers

Recommended Posts

Hallo,

 

ich hatte eine Woche Urlaub und mache heute morgen den Rechner an. Dieser fährt einmal hoch. Dann kommt ein bluescreen und ich muss den Rechenr herunterfahren.

 

Nun kommt nur noch "Fehler beim Lesen des Datenträgers". Ich habe es schon mit der Herstellungskonsole versucht, aber da chkdsk c: sagt nur "kann laufwerk nicht finden".

 

Der Prompt zeigt aber c:\ an. Warum findet der den also nicht?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schaue mal ob im BIOS der Datenträger erkannt wird. Falls nicht, schaue mal ob die Stecker sich vielleicht gelöst haben!!

Falls im BIOS der Datenträger erkannt wird, denke ich, dass es vielleicht den MBR (Master-Boot-Record) zerhauen hat.

 

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...