Jump to content

Frage an 70-284 Exchange Experten...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Nachdem ich meine 270,290 und 291 abgelegt habe möchte ich nun als 4. Prüfung zum MCSA die 70-284 ablegen. Da ich aber beruflich ausgerechnet mir Exchange überhaupt nichts zu tun habe, mich aber brennend für exchange interessiere, muss ich das ganze wohl daheim machen mit dem MS-Press Buch und 'ner Testumgebung. Dazu habe ich eine Frage: Kann man das im 284er Buch Beschriebene überhaupt in 'ner testumbegung nachbilden? bei der 290er/291 ist das ja machbar, vmware, 2003, xp und los gehts. Aber wenn ich mir den Inhalt der 284er anschaue zweifle ich grade daran das sich das so machen lässt. allein die 5.5er/2003er Exchange Updates/Koexistenz Geschichte oder Frontend/Backend oder Exchange Cluster... hm.. *grübel*

Ich möchte die 284er aber trotzdem machen. Kann mir einer nen tip geben wie einen

halbwegs brauchbare Testumgebung aussehen könnte oder ob diese Prüfung ohne vorherige Exchange Erfahrung überhaupt zu schaffen ist?

 

Danke und Gruß

 

Killerloop666

Link zu diesem Kommentar

also ich hatte auch keine Exchange Erfahrung, bevor ich die Prüfung geschafft hatte !!

 

Habe mich auch , wie du es vor hast mit einer VM Umgebung vorbereitet.

 

Du brauchst dazu halt die richtige Hardwareaustattung (schnellen PC mit richtig viel RAM)

Dort kannst du dann mehrere Server aufsetzen und alle Varianten gut durchtesten.

 

Dazu noch das MSPress und los gehts... üben üben üben...:)

Link zu diesem Kommentar

Hm, ok, viel Ram... naja, 2 Gig halt, plus einen "richtigen" 2003er server.

Hm, ich muss sagen am meisten macht mir die 5.5er Exchange Sache Kopfzerbrechen.

Speziell Migration von 5.5 auf 2003, und koexistenz. Wieviel Gewicht hat das in der Prüfung und wie "spielt" man das nach? ein 5.5er exchange kann ich beim besten willen nicht auftreiben... :-(

Link zu diesem Kommentar

kann ich soweit bestätigen.

für die 284 wurden nur wenige grundsätzliche sachen zur migration gefragt. da sollte man zumindest gehört haben was ein ADC macht.

 

bei der 285 kam einiges mehr zur migration dran, aber da es ja die design prüfung ist, kam auch nur die theoretische seite.

 

ich hab mich mit 2 virtuellen maschinen vorbereitet.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...